14:04 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Haddadi
Fürth

14:08 - 38. Spielminute

Tor 1:0
Piccini
Rechtsschuss
Vorbereitung Kwarteng
Magdeburg

14:12 - 42. Spielminute

Tor 1:1
Michalski
Kopfball
Vorbereitung John
Fürth

14:13 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Mhamdi
Fürth

14:44 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
John
Fürth

14:48 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Green
für Abiama
Fürth

14:51 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Sechelmann
für Piccini
Magdeburg

14:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
T. Ito
für Schuler
Magdeburg

14:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Griesbeck
für Raschl
Fürth

14:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Pululu
für Sieb
Fürth

14:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Zebrauskas
für Mhamdi
Fürth

15:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Ceka
für El Hankouri
Magdeburg

15:14 - 86. Spielminute

Tor 2:1
Kwarteng
Rechtsschuss
Vorbereitung T. Ito
Magdeburg

15:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Ache
für Tillman
Fürth

15:17 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Elfadli
für Krempicki
Magdeburg

15:17 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Scienza
für Condé
Magdeburg

15:18 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Pululu
Fürth

FCM

SGF

Kwarteng Kwarteng
Rechtsschuss, T. Ito
86'
2
:
1
1
:
1
42'
Michalski Michalski
Kopfball, John
Piccini Piccini
Rechtsschuss, Kwarteng
38'
1
:
0
Schluss in Magdeburg! Die Hausherren feiern durch ein spätes Traumtor von Kwarteng den ersten Heimsieg seit der Zweitliga-Rückkehr. Der FCM dominierte über die gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen und ließ sich auch von dem postwendenden Ausgleich der Fürther nicht aus dem Konzept bringen. Der Bundesliga-Absteiger hingegen wartet weiter auf den ersten Sieg und rutscht auf den letzten Platz ab.
Abpfiff
90' +4
Green hebt einen Freistoß aus halbrechter Position in den Sechzehner. Reimann fängt den Ball aus der Luft.
90' +2
Die Hausherren bleiben weiterhin ballsicher und lassen die Fürther gar nicht erst an den Ball kommen.
90' +1
Fürth versucht es mit hohen Bällen in den Strafraum. Magdeburg verteidigt es clever.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Afimico Pululu Gelbe Karte (Fürth)
Pululu
89'
Leonardo Scienza
Amara Condé
Spielerwechsel (Magdeburg)
Scienza kommt für Condé
89'
Daniel Elfadli
Connor Krempicki
Spielerwechsel (Magdeburg)
Elfadli kommt für Krempicki
88'
Hat Fürth nochmal eine Antwort parat oder rutschen sie auf den letzten Platz?
87'
Ragnar Ache
Timothy Tillman
Spielerwechsel (Fürth)
Ache kommt für Tillman
86'
Moritz-Broni Kwarteng 2:1 Tor für Magdeburg
Kwarteng (
Rechtsschuss, T. Ito)
Ekstase in der MDCC-Arena! Nach einem Konter lässt Ito in halblinker Position den heranrauschenden Griesbeck aussteigen und läuft ungestört an der Strafraumkante entlang. Anschließend spielt der Joker auf Kwarteng quer, der aus gut 18 in halbrechter Position abschließt. Der Ball schlägt mithilfe des Innenpfostens im rechten Kreuzeck ein.
84'
Reimann muss eingreifen. Griesbeck erobert früh den Ball von Condé. Im Anschluss spielt er Green an, der aus gut 20 Metern abzieht. Reimann taucht nach links ab und pariert.
82'
John findet mit seinem Eckball keinen Abnehmer.
80'
Bockhorn sucht Kwarteng auf der rechten Seite - John geht dazwischen.
77'
Die Hausherren setzen sich weiterhin in der gegnerischen Hälfte fest. John blockt eine Bockhorn-Flanke zur Ecke.
75'
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Gelingt einem Team noch der entscheidende Treffer? Vor allem die Einwechslung von Ito belebt das Spiel der Gastgeber.
74'
Jason Ceka
Mohammed El Hankouri
Spielerwechsel (Magdeburg)
Ceka kommt für El Hankouri
73'
Der Ball klatscht an die Latte: Ito lässt Michalski mit einem Übersteiger links im Sechzehner stehen. Anschließend spielt der Joker die Kugel von der Grundlinie zurück zu Condé. Der Kapitän hat halbrechts im Strafraum zu viel Platz und zieht aus gut elf Metern ab - die Kugel prallt nur ans Aluminium.
70'
Die Joker stehen direkt im Mittelpunkt: Griesbeck erobert im Mittelfeld den Ball und dann geht es schnell. Hrgota bedient Pululu mit einem Steilpass links im Strafraum. Der Angreifer scheitert aber im Eins-gegen-eins an Reimann. Der Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, da der Stürmer beim Pass knapp im Abseits stand.
68'
Natanas Zebrauskas
Oualid Mhamdi
Spielerwechsel (Fürth)
Zebrauskas kommt für Mhamdi
67'
Afimico Pululu
Armindo Sieb
Spielerwechsel (Fürth)
Pululu kommt für Sieb
67'
Sebastian Griesbeck
Tobias Raschl
Spielerwechsel (Fürth)
Griesbeck kommt für Raschl
66'
Ito ist sofort im Spiel: Der Joker lässt mit einer Körpertäuschung links im Sechzehner Mhamdi stehen und zieht zur Mitte. Seinen anschließenden unplatzierten Schuss lässt Linde nach vorne prallen. Diesmal bestrafen die Magdeburger es nicht. Der Ball landet wieder bei Ito, dessen Schuss Michalski zur Ecke abfälscht.
65'
Mhamdi kommt im Mittelfeld gegen Ito zu spät - Freistoß für den FCM.
63'
Titz bringt zwei frische Kräfte. Unter anderem kommt Ito für Schuler.
62'
Tim Sechelmann
Cristiano Piccini
Spielerwechsel (Magdeburg)
Sechelmann kommt für Piccini
63'
Tatsuya Ito
Luca Schuler
Spielerwechsel (Magdeburg)
T. Ito kommt für Schuler
59'
Julian Green
Dickson Abiama
Spielerwechsel (Fürth)
Green kommt für Abiama
59'
Der Eckball von der linken Seite sorgt auch für Gefahr. Schuler köpft die Hereingabe von Condé aus gut zehn Metern rechts vorbei.
58'
Krempicki setzt El Hankouri links im Strafraum in Szene. Die Flanke des Außenspielers lässt am ersten Pfosten fallen, sodass es Eckball für den FCM gibt.
57'
Die Gastgeber bleiben geduldig und lassen den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. Bisher finden sie noch keine Lücken in der Kleeblatt-Abwehr.
55'
Marco John Gelbe Karte (Fürth)
John
John reißt Bockhorn an der Mittellinie um und verhindert damit einen Konter.
54'
Johns Flanke von der rechten Seite köpft Schuler aus der Gefahrenzone.
51'
Bockhorn flankt den Ball aus dem rechten Halbfeld mit Zug zum Tor in den Sechzehner. Kwarteng setzt sich im Duell mit Mhamdi durch und köpft aufs Tor. Linde hält den harmlosen Kopfball fest.
49'
Die Spielvereinigung geht nach dem Wiederanpfiff höher drauf. Magdeburg befreit sich bisher mit spielerischen Mitteln.
48'
Bockhorn bleibt nach einem Luftduell mit Sieb liegen und wird behandelt.
46'
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Magdeburg: Die Hausherren waren im ersten Durchgang das dominantere Team, fanden aber keine Lücken im Fürther Defensivverbund. Aus diesem Grund entwickelte sich eine ereignisarme erste Halbzeit, in der der FCM dann durch Debütant Piccini in Führung ging. Fürth antwortete vor der Pause nach einem Eckball, sodass es mit dem Remis in die Kabinen ging.
Halbzeitpfiff
45' +2
Piccini hebt den Ball aus dem Zentrum in den Sechzehner. Linde ist zur Stelle und fängt die Kugel aus der Luft.
45'
Es gibt zwei Minuten oben drauf.
44'
Schuler trifft Tillmann in Fürths Strafraum mit der Hand am Kopf. Der Mittelfeldspieler wird behandelt.
43'
Oualid Mhamdi Gelbe Karte (Fürth)
Mhamdi
Der Youngster sieht bei seinem Startelf-Debüt die Gelbe Karte.
42'
Damian Michalski 1:1 Tor für Fürth
Michalski (
Kopfball, John)
Die postwendende Antwort! Nach Johns Eckball von der linken Seite verliert Krempicki den Kontakt zu Michalski, der aus gut elf Metern in zentraler Position in die linke untere Ecke einnickt.
39'
Wie reagiert Fürth auf das Gegentor? Die Gäste müssen jetzt aktiver werden.
38'
Cristiano Piccini 1:0 Tor für Magdeburg
Piccini (
Rechtsschuss, Kwarteng)
Piccini trifft in seinem Debüt! Fürth kriegt den Ball nach einem Eckball nicht vernünftig geklärt und gerät in Rückstand: Kwarteng verschafft sich in halblinker Position etwas Platz und hält aus gut 18 Metern drauf. Seinen strammen Schuss lässt Linde nach vorne abklatschen. Im Zentrum reagiert Piccini am schnellsten und schiebt den Ball aus gut kurzer Distanz ins linke Eck.
36'
Der FCM versucht immer wieder über die Außen die engmaschige-Defensive der Fürther zu knacken. Bisher ohne Erfolg.
34'
Oussama Haddadi Gelbe Karte (Fürth)
Haddadi
Haddadi beschwert sich, dass er nach dem Zweikampf mit Schuler keinen Freistoß bekommt. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
34'
Bockhorn setzt Schuler mit einem langen Pass auf der rechten Seite in Szene. Haddadi läuft den Angreifer ab und klärt zum Einwurf.
32'
Christiansen blockt Condés Distanzschuss aus halbrechter Position.
30'
Eine halbe Stunde ist vorbei. Nach einer druckvollen Anfangsphase der Gastgeber fand Fürth in den letzten Minuten besser ins Spiel. Derzeit findet viel zwischen den Strafräumen statt.
28'
Erster Abschluss vom Kleeblatt: Abiama setzt sich gegen Gnaka durch und zieht zur rechten Strafraumecke. Von dort zieht der Angreifer ab - ans rechte Außennetz.
26'
Linde muss eingreifen! El Hankouri, lässt John auf der rechten Seite stehen und tankt sich zur Grundlinie durch. Von dort hebt er die Kugel ins Zentrum. Linde streckt sich und lenkt den Ball kurz vor dem eingestarteten Schuler zu Raschl, der die Kugel entschärft.
24'
Johns Eckball von der linken Seite landet am Elfmeterpunkt bei Christiansen, der den halbhohen Ball aber nicht verarbeiten kann.
22'
Der FCM presst in dieser Phase nicht mehr so hoch und läuft erst ab der Mittellinie an.
20'
Magdeburg bleibt spielbestimmend und lässt den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. Allerdings halten die Gäste nun besser dagegen und zeigen sich nun phasenweise in der Offensive.
17'
Die Hausherren befreien sich stark vom Pressing, sodass Bell Bell auf der linken Seite viel Platz hat und Richtung Grundlinie sprintet. Die anschließende flache Hereingabe des Linksverteidigers landet in den Füßen von Christiansen.
15'
Siebs Pass ist zu ungenau: Der Youngster erobert im Mittelkreis stark gegen Müller den Ball und dreht sofort auf. Sein Steckpass in die Spitze zu Abiama ist aber zu lang - Reimann nimmt die Kugel auf.
13'
Die Spielvereinigung findet noch gar nicht ins Spiel. Aufgrund des Magdeburger Pressings befreien sich die Fürther immer wieder mit hohen Bällen. Diese fangen aber Gnaka und Piccini bislang ohne Probleme ab.
10'
Nächster Abschluss der Gastgeber: Condé hebt einen Eckball von der linken Seite zum linken Fünfereck. Dort steigt Kwarteng hoch und köpft Richtung Tor. Der Ball fliegt weit drüber.
8'
Krempickis Flanke aus dem linken Halbfeld ist zu ungenau und fliegt sofort ins Toraus.
6'
In der Anfangsphase sind die Magdeburger aktiver. Sie gehen früh drauf und wollen sofort die Spielkontrolle übernehmen.
4'
Die erste gefährliche Aktion der Hausherren: Condé zieht einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf vors Tor. Auf der Höhe des ersten Pfostens verpasst Krempicki die Hereingabe nur knapp, auch Piccini kommt in der Mitte nicht an den Ball - die Kugel zischt am linken Pfosten vorbei.
2'
Abiama nimmt auf der linken Seite Tempo auf. Piccini läuft den Angreifer ab - Abstoß für den FCM.
1'
Der Ball rollt! - Fürth stößt an.
Anpfiff
13:28 Uhr
Schiedsrichter des Spiels ist Max Burda. Unter anderem wird er von Video-Assistent Harm Osmers unterstützt.
13:20 Uhr
Christian Titz warnte vor der Partie vor dem Gegner. Fürth sei eine spielstarke Mannschaft, der es "am Abschlussglück gefehlt" habe: "Bei Fürth finde ich, dass der Tabellenplatz nicht ihren wahren Leistungsstand widerspiegelt", so der 51-Jährige.
13:12 Uhr
Die beiden Teams trafen bisher nur in der Saison 2018/19 aufeinander. In der 2. Bundesliga gewann jeweils die Heimmannschaft (Fürth 3:2, Magdeburg 2:1).
13:00 Uhr
Unter dem neuen Trainer Marc Schneider gewann die Spielvereinigung noch keine Partie (vier Remis, drei Unentschieden in der Liga). Damit der Knoten heute platzt, müsse aus der Sicht des Schweizers die Einstellung stimmen: "Es geht darum, dass jeder genau weiß: Wenn der Schiedsrichter anpfeift, habe ich meine Aufgaben zu 100 Prozent zu erfüllen."
12:48 Uhr
Die Aufstiegseuphorie ist bei den Hausherren schon verflogen. Nur vier Punkte holten die Magdeburger aus den ersten sieben Spielen. Aufgrund des Remis von Eintracht Braunschweig in Hannover rutschte der FCM gestern auf den letzten Platz ab.
12:35 Uhr
Fürths Coach Marc Schneider tauscht nach dem 2:2 gegen St. Pauli einmal: Mhamdi startet für Asta (nicht im Kader) auf der Rechtsverteidiger-Position. Es ist das Startelf-Debüt des 19-Jährigen.
12:32 Uhr
Magdeburgs Trainer Christian Titz nimmt im Vergleich zum 0:1 in Paderborn zwei Änderungen vor - einmal zwangsläufig wegen der Gelb-Roten Karte von Lawrence, einmal freiwillig: Für den gesperrten Innenverteidiger rückt Piccini in die Startelf. Dazu ersetzt Bockhorn Ito (Bank). Damit stehen beide Spieler, die die Gastgeber am Dienstag unter Vertrag nahmen, von Beginn an auf dem Platz.
12:30 Uhr
Duell im Tabellenkeller der 2. Bundesliga zwischen einem Aufsteiger und einem Absteiger. Der 1. FC Magdeburg empfängt um 13.30 Uhr die SpVgg Greuther Fürth in der MDCC-Arena.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
14 Jahn Regensburg Regensburg 8 -9 8
15 1. FC Magdeburg Magdeburg 8 -8 7
16 Arminia Bielefeld Bielefeld 8 -5 5
17 Eintracht Braunschweig Braunschweig 8 -10 5
18 SpVgg Greuther Fürth Fürth 8 -6 4
Tabelle 8. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
5
506
gespielte Pässe
293
84%
Passquote
72%
63%
Ballbesitz
37%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Reimann - Bockhorn, Piccini , Gnaka, Bell Bell - A. Müller, Krempicki , Condé - Kwarteng , Schuler , El Hankouri

Einwechslungen:
62. Sechelmann für Piccini
63. T. Ito für Schuler
74. Ceka für El Hankouri
89. Elfadli für Krempicki
89. Scienza für Condé

Reservebank:
Boss (Tor), Bittroff, Beyaz, Rieckmann

Trainer:
Titz

Linde - Mhamdi , Michalski , Haddadi , John - Christiansen, Tillman , Raschl , Sieb - Abiama , Hrgota

Einwechslungen:
59. Green für Abiama
67. Griesbeck für Raschl
67. Pululu für Sieb
68. Zebrauskas für Mhamdi
87. Ache für Tillman

Reservebank:
Schaffran (Tor), Angleberger, Raebiger, Seufert

Trainer:
Schneider

Taktische Aufstellung