2. Bundesliga

Felix Magath vor dem Abgang bei den Würzburger Kickers

Über die Trares-Entlassung erst im Nachhinein informiert

Magaths Abgang aus Würzburg naht

Wird wohl nicht mehr lange für die Würzburger Kickers tätig sein: Felix Magath.

Wird wohl nicht mehr lange für die Würzburger Kickers tätig sein: Felix Magath. imago images

Die überraschende Trennung von Trainer Bernhard Trares zwei Tage vor dem Abstiegsgipfel in Sandhausen (0:1) sagte einiges aus über Magaths Rolle beim FWK. Der langjährige Bundesligatrainer, als Berater für den Investor und Hauptgeldgeber des Vereins tätig, wurde über die Entscheidung erst im Nachhinein informiert.

Ein Umstand, der die Frage aufwirft, in welchen Bereichen Magath den FWK überhaupt noch berät. Noch bei der Entlassung von Marco Antwerpen im November hatte Magath den Schritt selbst begründet und verantwortet - und war dabei mit einem zynischen Zitat in die Schlagzeilen geraten.

Sein Engagement bei Admira Wacker Mödling hatte Magath bereits Ende März beendet. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis auch das Kapitel in Würzburg offiziell beendet wird.

fk/mib

Eine Eins und drei Doppelpacks - Die kicker-Elf des 27. Spieltags