Atletico Madrid Transferticker

02.09. - 18:23
Bestätigt

Kalinic von Atletico zur Roma

Nikola Kalinic stürmt künftig für die AS Roma. Die Giallorossi leihen den Kroaten für ein Jahr von Atletico Madrid aus. Danach können sie den 31-Jährigen per Kaufoption für kolportierte acht Millionen Euro Ablöse fest verpflichten. In Italien hat Kalinic bereits für die Fiorentina und den AC Milan gespielt.

13.08. - 11:38
Medizincheck

Wechsel von Rodrigo zu Atletico wird konkret

Laut spanischen Medienberichten wird der Transfer von Offensivmann Rodrigo vom FC Valencia zu Atletico Madrid in Kürze konkret. Wie die Marca berichtet, hat der Stürmer sein bisheriges Team bereits verlassen und wird am Nachmittag in die Hauptstadt reisen, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Im Gespräch sind 60 Millionen Euro Ablöse für Rodrigo.

12.08. - 15:39
Im Gespräch

60-Millionen-Paket? Atletico denkt über Rodrigo Moreno nach

Eigentlich will Atletico Madrid ja James von Real Madrid verpflichten, doch mit dem Stadtrivalen kommt man in den Verhandlungen nicht weiter. Eine neue Option für die Colchoneros: Rodrigo Moreno vom FC Valencia. Allerdings haben "Los Che" in der Vergangenheit klargemacht, den brasilianischen Angreifer nur für eine Ablöse ab 60 Millionen Euro gehen zu lassen.

22.07. - 21:29
Im Gespräch

Milan vor Correa-Transfer

Die Verhandlungen zwischen Atletico Madrid und AC Mailand über Angel Correa stehen kurz vor dem Abschluss. Laut "Sky Italia" hat Milan das Angebot auf über 50 Millionen aufgestockt. Zudem gäbe es mögliche Bonuszahlungen in Höhe von sieben Millionen Euro. Correa stehe demnach bereits in Verhandlungen mit den Rossoneri .

19.07. - 13:19
In Verhandlung

Atletico: Ist der abwanderungswillige Eriksen nun Plan B?

Atletico Madrid hat in diesem Sommer bereits kräftig eingekauft und verkauft: Oben auf der Agenda soll aktuell noch James (28) stehen, der bei Stadtrivale Real nicht mehr gewollt wird und gerne verkauft werden darf. Der Kolumbianer soll Napoli zu teuer sein, doch Real will den Edeltechniker nicht unbedingt an die Rojiblancos abgeben. Als Plan B gilt laut "Marca" aktuell Christian Eriksen (27), der Tottenham in diesem Sommer für den nächsten Karriereschritt gerne verlassen würde. Der dänische Spielmacher machte in der vergangenen Saison 35-Premier-League-Spiele für die Spurs, erzielte dabei acht Tore und bereitete zwölf weitere vor.

18.07. - 15:50
Bestätigt

Fix: Atletico holt Mario Hermoso

Atletico Madrid hat am Donnerstagnachmittag die Verpflichtung von Mario Hermoso bekanntgegeben. Der 24-Jährige kommt von Espanyol Barcelona und hat bei den "Los Colchoneros" einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. Zur Ablöse machten beide Vereine keine Angaben. Nach den Abgängen von Lucas Hernandez und Diego Godin soll der 1,84-Meter große Innenverteidiger mit den ebenfalls verpflichteten Kieran Trippier (28, ehemals Tottenham Hotspur) und Felipe (30, ehemals FC Porto) die aufgerissenen Lücken in der Abwehr schließen.

17.07. - 18:06
Bestätigt

Fix! Trippier unterschreibt bei Atletico

Der Wechsel von Rechtsverteidiger Kieran Trippier von Tottenham Hotspur zu Atletico Madrid ist perfekt. Das gaben beide Vereine am Mittwochabend bekannt. Der 28-Jährige unterschrieb bei den Madrilenen einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2022. Atleti soll für Trippier, der seit 2015 für die Spurs spielte und dessen Vertrag beim Champions-League-Finalisten noch bis 2020 lief, nach Medienberichten umgerechnet rund 22 Millionen Euro (20 Millionen Pfund) bezahlen.

16.07. - 17:17
In Verhandlung

Medien: Trippier auf dem Weg zu Atletico

Laut "Telegraph" steht Kieran Trippier vor einem Wechsel von Tottenham Hotspur zu Atletico Madrid und soll sich bereits auf dem Weg zum Medizincheck in die spanische Hauptstadt befinden. Die Rede ist von einer Ablösesumme von umgerechnet rund 22 Millionen Euro für den 28-Jährigen, der mit England 2018 ins WM-Halbfinale und mit den Spurs in diesem Sommer bis ins CL-Finale vorgestoßen war. Atletico ist nach dem Weggang zahlreicher Defensivkräfte (Lucas Hernandez, Diego Godin, Juanfran) auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive.

14.07. - 10:20
In Verhandlung

James: Nun doch Atletico?

Nach zwei Jahren beim FC Bayern ist Leihgabe James zurück bei Real Madrid, dort hat er aber keine Zukunft. Bleibt James dennoch in Madrid? Der Wechsel zu Atletico, das mit dem SSC Neapel um den Kolumbianer buhlt, steht laut der spanischen Zeitung "Marca" bevor. Napoli und Real konnten sich noch nicht einigen, Atletico könnte der Nutznießer sein. James, der für die Bayern 43 Liga-Spiele (14 Tore, 15 Vorlagen) und 17 Champions-League-Partien (1/3) bestritten hat, möchte laut "Marca" in Madrid bleiben.

12.07. - 15:23
Bestätigt

Offiziell: Griezmann wechselt nach Barcelona

Der Transferpoker ist beendet: Der FC Barcelona hat am Freitag die Verpflichtung von Weltmeister Antoine Griezmann (28) von Atletico Madrid offiziell gemacht, am Mittag war die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 120 Millionen Euro hinterlegt worden. Griezmann erhält einen Fünfjahresvertrag, der eine Ausstiegsklausel über 800 Millionen Euro enthält. Griezmann hatte zuletzt bei Atletico das Training verweigert.