19:17 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Mac. Haifa)
Chery
Mac. Haifa

20:01 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Ali Mohamed
für Abu Fani
Mac. Haifa

20:01 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Atzily
für Donyoh
Mac. Haifa

20:04 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Union)
Gießelmann
für Puchacz
Union

20:04 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Union)
Prömel
für Haraguchi
Union

20:04 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Union)
Becker
für Möhwald
Union

20:06 - 66. Spielminute

Tor 0:1
Ryerson
Kopfball
Vorbereitung Becker
Union

20:10 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Prömel
Union

20:11 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Tawatha
für Haziza
Mac. Haifa

20:11 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Sahar
für David
Mac. Haifa

20:14 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Becker
Union

20:14 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Union)
Voglsammer
für Awoniyi
Union

20:16 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Mac. Haifa)
Atzily
Mac. Haifa

20:25 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Levi
für Goldberg
Mac. Haifa

20:26 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Union)
Jaeckel
für Ryerson
Union

20:31 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Baumgartl
Union

20:34 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Mac. Haifa)
Ali Mohamed
Mac. Haifa

HAI

FCU

0
:
1
66'
Ryerson Ryerson
Kopfball, Becker
90'
Zunächst geht es aber natürlich in der Bundesliga weiter: Am Sonntag (15.30 Uhr) treffen die Berliner auf Eintracht Frankfurt.
90'
Am 9. Dezember steigt das entscheidende Heimspiel gegen Prag. Union muss gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen.
90'
Das war's! Union gewinnt und erhält die Chance aufs Weiterkommen am Leben. Die Berliner waren gegen Maccabi Haifa nicht wirklich überlegen, zeigten sich aber effektiv und stehen nun vor einem Endspiel gegen Slavia Prag am letzten Gruppenspieltag.
Abpfiff
90' +4
Ali Mohamed Gelbe Karte (Mac. Haifa)
Ali Mohamed
90' +4
Khedira wird im Mittelfeld gefoult und lässt sich nun natürlich Zeit beim Aufstehen.
90' +3
Haifa drückt noch mal. Union muss noch knapp zwei Minuten überstehen.
90' +1
Beste Gelegenheit für Haifa: Ein Freistoß von Chery von der rechten Seite kommt direkt auf das Tor. Rönnow lenkt den Ball über das Tor.
90' +1
Timo Baumgartl Gelbe Karte (Union)
Baumgartl
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es.
90'
Rönnow mit einem weiten Abschlag. Voglsammer macht den Ball fest, den sich dann Becker schnappt und aufs Tor bringt. Cohen muss parieren, hat die Kugel aber sicher.
86'
Planic erreicht einen langen Ball im Berliner Strafraum und kommt wenige Meter vor dem Tor zum Kopfball. Die Kugel setzt auf, geht dann aber über Rönnow und seinen Kasten.
86'
Paul Jaeckel
Julian Ryerson
Spielerwechsel (Union)
Jaeckel kommt für Ryerson
85'
Die Räume, die Haifa nun bietet, ermöglichen die nächste Chance der Gäste. Kruse setzt den Ball aber drüber.
85'
Maor Levi
Sean Goldberg
Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Levi kommt für Goldberg
83'
Die Berliner können nun kontern. Voglsammer leitet den Angriff selbst ein, bekommt die Kugel wieder, bringt seinen Schuss aber nicht aufs Tor.
82'
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Kann Union auch das zweite Spiel gegen Maccabi Haifa gewinnen?
80'
Gute Gelegenheit für Haifa: José Rodriguez bringt den Ball nach einem Freistoß ins Zentrum. Dort steht der aufgerückte Gershon, der das Tor per Direktabnahme nur knapp verfehlt.
76'
Omer Atzily Gelbe Karte (Mac. Haifa)
Atzily
Atzili mit einem groben Foulspiel gegen Ryerson. Der eingewechselte Offensivspieler geht mit offener Sohle in den Zweikampf und erwischt Ryerson am Schienbein. Mit Gelb ist er gut bedient. Immerhin: Ryerson kann weitermachen.
76'
Nach aktuellem Stand hat Union weiterhin die Chance aufs Weiterkommen. Haifa wäre ausgeschieden.
74'
Andreas Voglsammer
Taiwo Awoniyi
Spielerwechsel (Union)
Voglsammer kommt für Awoniyi
74'
Sheraldo Becker Gelbe Karte (Union)
Becker
73'
Wie reagiert Haifa? Bislang finden die Hausherren keine Lösungen, um die Berliner Abwehr zu knacken.
71'
Ben Sahar
Dean David
Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Sahar kommt für David
71'
Taleb Tawatha
Dolev Haziza
Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Tawatha kommt für Haziza
70'
Grischa Prömel Gelbe Karte (Union)
Prömel
68'
Chery dringt in den Strafraum der Berliner ein, bleibt mit seinem Pass in die Mitte jedoch hängen. Es gibt einen Eckball, der nichts einbringt.
66'
Julian Ryerson 0:1 Tor für Union
Ryerson (Kopfball, Becker)
Fischer beweist ein glückliches Händchen: Der eben eingewechselte Becker setzt sich an der Grundlinie robust durch und bringt eine hohe Rückgabe an den Elfmeterpunkt. Dort steht Ryerson und köpft ins rechte Eck.
64'
Sheraldo Becker
Kevin Möhwald
Spielerwechsel (Union)
Becker kommt für Möhwald
64'
Grischa Prömel
Genki Haraguchi
Spielerwechsel (Union)
Prömel kommt für Haraguchi
64'
Niko Gießelmann
Tymoteusz Puchacz
Spielerwechsel (Union)
Gießelmann kommt für Puchacz
61'
Omer Atzily
Godsway Donyoh
Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Atzily kommt für Donyoh
61'
Ali Mohamed
Mohammed Abu Fani
Spielerwechsel (Mac. Haifa)
Ali Mohamed kommt für Abu Fani
60'
Haifa kontert, spielt den Angriff aber zu ungenau aus. Berlin kann sich rechtzeitig formieren.
58'
Dennoch: Union spielt sich hier gerade in eine kleine Druckphase.
57'
Das Spiel der Köpenicker über die Flügel wird immer wieder angestrebt, bleibt jedoch zu ungenau. Ryerson schlägt die nächste Flanke direkt in die Arme von Cohen.
56'
Kruse mit einem guten Versuch aus der Distanz: Sein Schuss aus zentraler Lage geht nur knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
51'
Möhwald lupft auf der linken Seite zu Kruse, der per Hacke den Doppelpass versucht, dabei jedoch scheitert. Die Ungenauigkeit der Berliner mündet mitunter darin, dass sie unnötig kompliziert spielen müssen.
50'
Nach einem kurz ausgeführten Freistoß gerät ein hoher Ball etwas zu lang für Donyoh. Maccabi startet ordentlich in den zweiten Durchgang.
48'
Gefährliche Situation auf der anderen Seite: Donyoh steckt auf der rechten Seite durch zu Meir. Seine Hereingabe erreicht David, der jedoch bedrängt wird und über das Tor von Rönnow schießt.
46'
Weiter geht es im Sammy Ofer Stadion. Auch die zweite Hälfte wird eröffnet mit einem Vorstoß der Unioner über die linke Seite. Puchacz' Hereingabe wird per Kopf abgewehrt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Noch ist es kein Fußballfest in Haifa. Viele Zweikämpfe und Ungenauigkeiten in eigenem Ballbesitz prägen dieses Spiel, das bislang noch ohne Großchancen auskommen muss.
Halbzeitpfiff
41'
Mal wieder ein geblockter Schuss von Haifa. Friedrich schmeißt sich dazwischen. Beide Mannschaften können noch nicht wirklich Torgefahr entwickeln.
39'
Ein schneller Angriff von Union: Über Haraguchi und Puchacz kommt der Ball in den Strafraum. Dort sind sich Möhwald und Ryerson nicht einig und die Chance verpufft.
35'
David ist allein vor Rönnow und schließt auch ab. Ocenas pfiff zuvor jedoch bereits aufgrund einer Abseitsposition.
33'
Tjaronn Chery Gelbe Karte (Mac. Haifa)
Chery
Chery beschwert sich, dass er gefoult wurde, und rempelt daraufhin Puchacz um. Eine unnötige Gelbe Karte, zumal er im nächsten Spiel fehlen wird.
30'
Ähnlich ergeht es den Berlinern aber selbst: Ryerson hat auf dem rechten Flügel viel Platz, spielt den Ball aber direkt in die Füße des Gegners.
29'
Nach einem Ballverlust von Kruse in der Vorwärtsbewegung ordnet sich Union zügig und steht defensiv gut. Haifa kann keine Lücke finden.
27'
Union bekommt wieder etwas mehr Zugriff auf die Partie. Nach einem Ballgewinn kommt der Ball über Kruse zu Puchacz, dessen Flanke jedoch keinen Abnehmer findet.
26'
Union bekommt einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen. Kruse tritt den Standard, schlägt den Ball jedoch zu hoch und ins Toraus.
25'
Puchacz dribbelt sich im Zentrum durch und zieht ab. Sein Schuss knapp vor der Strafraumlinie wird jedoch geblockt.
22'
Ein Ball über die Kette erreicht Donyoh, der versucht, den Ball direkt aufs Tor zu bringen. Der Angreifer trifft jedoch den Ball nicht ordentlich.
21'
Auch über den rechten Flügel kommt nun etwas Offensivdrang von Union. Ryerson wird auf die Reise geschickt, seine Hereingabe ist jedoch zu unpräzise.
18'
Kruses zweite Ecke verursacht ein kurzes Durcheinander im Strafraum von Haifa. Letztlich entsteht aber keine Torgefahr.
13'
Rönnows Fehlpass folgt die nächste Unsicherheit im Spielaufbau. Konsequenzen hatten die Fehler der Gäste bislang nicht, doch Haifa kommt nun besser ins Spiel - vor allem, weil Union das durch Ungenauigkeiten zulässt.
12'
Rönnow spielt einen Pass direkt in die Füße des Gegners. Der sofortige Abschluss landet jedoch direkt in den Armen des Union-Keepers.
11'
Der erste Vorstoß von Haifa: David schlägt den Ball von der linken Seite in den Strafraum. Puchacz geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
11'
Die Ecke wird kurz ausgeführt und landet bei Abu Fani. Sein Schuss wird geblockt.
9'
Kruse bringt den ersten Eckball in den Sechzehner. Die Flanke wird am ersten Pfosten geklärt.
7'
Berlin startet hier druckvoll und lässt dieses Spiel vor allem in der Hälfte der Hausherren stattfinden.
5'
Wieder versucht es Puchacz mit einer Flanke. Cohen muss sich strecken, hat aber auch diesen Ball.
2'
Puchacz bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum. Die Hereingabe landet in den Armen von Cohen.
1'
Michal Ocenas (Slowakei) ist Schiedsrichter am heutigen Abend. Er pfeift an, der Ball rollt in Haifa.
Anpfiff
18:33 Uhr
Haifa ist bislang minimalistisch in Europa unterwegs: Nur ein Tor erzielte das Team von Trainer Barak Bakhar in vier Spielen, holte damit aber vier Punkte. In den beiden Heimspielen gegen Prag und Rotterdam blieb Maccabi ohne Gegentor.
18:23 Uhr
Auch Maccabi Haifa kämpft um den Einzug in die K.o.-Phase. Das israelische Team hat bislang einen Punkt mehr auf dem Konto als Union.
18:21 Uhr
Mit Blick auf die Tabelle ist die Lage bei Union aber durchaus angespannt: In der Gruppe E sind die Berliner derzeit Letzter, eine Niederlage am heutigen Tag wäre gleichbedeutend mit dem Vorrundenaus.
18:16 Uhr
"Es ist wichtig, eine gewisse Coolness an den Tag zu legen", sagte Fischer im Vorfeld der Partie. "Wir müssen das Spiel nicht in den ersten zehn Minuten entscheiden, sondern haben 90 Minuten Zeit."
18:01 Uhr
Nach dem Derbysieg (2:0) gegen Hertha verändert Union-Trainer Urs Fischer seine Startelf auf vier Positionen: Ryerson, Puchacz und Möhwald beginnen anstelle von Gießelmann, Prömel (beide Bank) und dem Gelb-Rot-gesperrten Trimmel. Zudem steht Rönnow wie schon im Hinspiel gegen Haifa im Tor.
17:50 Uhr
Die einzigen drei Punkte der Berliner sind aus dem Heimspiel gegen Maccabi Haifa: Voglsammer, Behrens und Awoniyi trafen Ende September zum 3:0-Sieg. Nun könnte Haifa der erste Gegner werden, gegen den Union im Europapokal zweimal gewann.
17:45 Uhr
Gelingt Union Berlin heute der zweite Sieg in der Conference League? Die Köpenicker sind zu Gast in Israel, bei Maccabi Haifa.

Tabelle - Gruppe E

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Feyenoord Rotterdam Feyenoord 5 4 11
2 Slavia Prag Sl. Prag 5 1 7
3 1. FC Union Berlin Union 5 -1 6
4 Maccabi Haifa Mac. Haifa 5 -4 4
Tabelle Gruppenphase, 5. Spieltag

Aufstellung

Cohen - Planic, Gershon, Goldberg - Raz Meir, José Rodriguez, Abu Fani , Haziza , Chery - Donyoh , David

Einwechslungen:
61. Ali Mohamed für Abu Fani
61. Atzily für Donyoh
71. Tawatha für Haziza
71. Sahar für David
85. Levi für Goldberg

Reservebank:
Fucs (Tor), Mashpati (Tor), Arad, Ashkenazi, Dahan

Trainer:
Bakhar

Rönnow - Friedrich, Knoche, Baumgartl - Ryerson , R. Khedira, Puchacz , Haraguchi , Möhwald - Kruse, Awoniyi

Einwechslungen:
64. Gießelmann für Puchacz
64. Prömel für Haraguchi
64. Becker für Möhwald
74. Voglsammer für Awoniyi
86. Jaeckel für Ryerson

Reservebank:
Luthe (Tor), Stein (Tor), Öztunali, Schneider

Trainer:
Fischer

Taktische Aufstellung