3. Liga

Lungwitz wechselt zu den Würzburger Kickers

Verteidiger war zuletzt bei Bayern II

Lungwitz wechselt zu den Würzburger Kickers

War zuletzt von Fürth an den FC Bayern II ausgeliehen, nun wechselt er zu den Würzburger Kickers: Alexander Lungwitz.

War zuletzt von Fürth an den FC Bayern II ausgeliehen, nun wechselt er zu den Würzburger Kickers: Alexander Lungwitz. picture alliance

Lungwitz' letzter Auftritt im Fürther Trikot ist allerdings schon etwas länger her, denn in der vergangenen Saison war der 20-Jährige an den FC Bayern II ausgeliehen. Für die Münchner, die am Ende der Spielzeit aus der 3. Liga abstiegen, kam er auf 17 Einsätze.

Lungwitz zeigte sich auf der Vereinswebsite der Kickers zufrieden mit seinem Wechsel nach Würzburg: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir von Beginn an ein gutes Gefühl gegeben. Auch Torsten Ziegner hat mir einen Plan aufgezeigt, der mich überzeugt hat."

Spielersteckbrief Lungwitz
Lungwitz

Lungwitz Alexander

Der Trainer freut sich auf seinen neuen Defensivspieler: "Alex hat einen sehr guten Vorwärtsdrang und möchte hier den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen", so Chefcoach Ziegner. "Mit ihm sind wir noch breiter aufgestellt und gewinnen einen Spieler, der flexibel einsetzbar ist."

kon