Eishockey

Grünes Licht auch in Köln - Podolski wird Spieler der Haie

KEC kündigen als letztes Team Saisonteilnahme an

Grünes Licht auch in Köln - Podolski wird Spieler der Haie

Bald Realität: Lukas Podolski im Trikot der Kölner Haie.

Bald Realität: Lukas Podolski im Trikot der Kölner Haie. imago images

"Ich freue mich riesig für die Haie, dass die 100.000 Tickets zusammengekommen sind. Da kann man allen Menschen und Unternehmen, die mitgemacht haben, nur Danke sagen", freute sich Podolski, der nun Wettschulden einlösen muss.

Um auf die virtuellen Tickets aufmerksam zu machen, hatte der ehemalige deutsche Nationalspieler angekündigt, zum Haie-Spieler zu werden, sollte diese Marke erreicht werden. "Wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist, setzen wir uns beim KEC zusammen und besprechen, wie es weitergeht", kündigte der Stürmer, der derzeit bei Antalyaspor in der Türkei unter Vertrag steht, an. "Wie auch immer es aussehen wird: Ich freue mich darauf, Haie-Spieler zu werden."

Kölner Haie - Vereinsdaten
Kölner Haie

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Rot

mehr Infos
1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Antalyaspor - Vereinsdaten
Antalyaspor

Gründungsdatum

02.07.1966

mehr Infos

zum Thema:

Nach zähem Ringen steht also seit Mittwoch fest, dass die Haie an einer möglichen DEL-Saison 2020/21 teilnehmen können. Die Rheinländer haben nach eigener Aussage ein "tragfähiges Konzept für einen verantwortungsvollen Start in den Ligabetrieb" erstellt.

Aufgrund der Zuschauer-Ausfälle galten Geisterspiele im Eishockey lange als unmöglich. Am Donnerstag wird auf der DEL-Gesellschafterversammlung beraten, ob, wann und wie die neue Saison starten könnte. Als Termin wird der 18. Dezember 2020 angedacht. Ursprünglich sollte die Spielzeit schon Mitte September beginnen, doch wurde der Start mehrfach verschoben.

cru