3. Liga

Lübecks Sportdirektor Leeser in Kaiserslautern auf der Bank

Nach Corona-Fall im Trainerstab

Lübecks Sportdirektor Leeser in Kaiserslautern auf der Bank

Lübecks Sportdirektor Rocco Leeser heute in ungewohnter Rolle: Er muss Trainer Rolf Martin Landerl vertreten.

Lübecks Sportdirektor Rocco Leeser heute in ungewohnter Rolle: Er muss Trainer Rolf Martin Landerl vertreten. imago images

Wie der Verein mitteilte, sei der positive Befund im Rahmen der üblichen Testreihe am Dienstag aufgetreten. Das zuständige Gesundheitsamt sei ebenso wie der DFB über den Fall informiert worden.

Gemäß der vom Gesundheitsamt angeordneten Quarantäne- und weiteren vom Verein ergriffenen Vorsichtsmaßnahmen würden daher die Mitglieder des Trainerteams beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern nicht zur Verfügung stehen. Dagegen sei bei allen Spielern, Betreuern und Funktionären der Schnelltest vor der Abreise in die Pfalz negativ gewesen.

Auf der Bank werden nun Sportdirektor Rocco Leeser, der Aufsichtsrat und frühere Mannschaftskapitän Timo Neumann sowie der leicht angeschlagene Spieler Martin Röser, der nicht zum Einsatz kommen kann, in die Rolle des Trainerteams rücken.

Wer die Mannschaft am Wochenende betreuen wird, steht noch nicht fest. Dies soll laut Mitteilung auf Grundlage der dann bestehenden Anordnungen des Gesundheitsamtes in Abstimmung mit den Mannschaftsärzten und den Gremien des Vereins entschieden werden.

sam