BBL

Ludwigsburg muss länger auf die Dienste Woodards verzichten

Bizeps-Verletzung im Trainingsbetrieb

Ludwigsburg muss länger auf die Dienste Woodards verzichten

Verletzte sich in der PreSeason: James Woodard.

Verletzte sich in der PreSeason: James Woodard. imago images/Pressefoto Baumann

Kaum in die Vorbereitung gestartet müssen die MHP Riesen Ludwigsburg eine Verletzung in Kauf nehmen: Guard James Woodard zog sich im Trainingsbetrieb einen Bizeps-Abriss am linken Arm zu, wie der Verein am Montag mitteilte. 

Der 27-Jährige wurde bereits operiert und absolviert nun sein Rehabilitationsprogramm. Ausfallen wird er voraussichtlich bis Jahresende.

"Diese Verletzung ist wirklich eine Schande - aber solche Dinge passieren eben im Sport. Dass das Ganze ausgerechnet an einem der ersten PreSeason-Tage passiert ist, ist natürlich umso unglücklicher. Dennoch: Wir drücken James alle Daumen, dass er schnell und vollumfänglich gesund wird und uns dann im neuen Jahr helfen kann", wird Headcoach John Patrick zitiert.

kon