3. Liga
3. Liga Analyse
19:16 - 14. Spielminute

Tor 1:0
Karweina
Rechtsschuss
Vorbereitung Wegkamp
Lotte

20:07 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Riedel
Rostock

20:20 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
Chato
Lotte

20:27 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Lindner
für Karweina
Lotte

20:27 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Breier
für Bülow
Rostock

20:31 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
J. Hofmann
Lotte

20:32 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
M. Schulze
für J. Hofmann
Lotte

20:33 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
Neidhart
Lotte

20:34 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Hilßner
Rostock

20:35 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
L. Dietz
Lotte

20:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Donkor
für Wannenwetsch
Rostock

20:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Al-Hazaimeh
für Wegkamp
Lotte

20:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Hildebrandt
für Pepic
Rostock

20:54 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
M. Rahn
Lotte

LOT

HRO

3. Liga

Karweina beendet die Rostocker Serie

Lotte ist seit sechs Spielen ungeschlagen

Karweina beendet die Rostocker Serie

Führungstreffer: Lottes Sinan Karweina trifft gegen Hansa-Torwart Ioannis Gelios.

Führungstreffer: Lottes Sinan Karweina trifft gegen Hansa-Torwart Ioannis Gelios. imago

Lottes Trainer Nils Drube nahm gegenüber dem 2:2-Unentschieden bei Energie Cottbus zwei Änderungen vor: Neidhart verteidigte links für Al-Hazaimeh (Bank), Schmidt ersetzte Oesterhelweg (Bank) im Mittelfeld.

Hansa-Coach Pavel Dotchev verzichtete nach dem 4:1-Erfolg gegen Kaiserslautern auf Umstellungen und vertraute der Elf, die die Pfälzer so deutlich bezwang.

Im Duell zweier Klubs, die sich vor der Länderspielpause gut in Schuss präsentiert hatten, startete Rostock zunächst mit etwas mehr Zug zum Tor, Biankadi wurde in der 13. Minute aber im letzten Moment am Führungstreffer gehindert. Der fiel dann im Gegenzug auf der anderen Seite. Wegkamp sah den auf rechts freistehenden Karweina, der vor Torwart Gelios die Nerven behielt und zum 1:0 traf.

Die Antwort der Kogge blieb aus. Lotte lief den Gegner gut an, Hansa hatte dadurch Probleme im Spielaufbau und brachte Biankadi, Soukou und Königs nicht in Stellung. So ging es mit der knappen Führung für die konzentriert auftretenden Sportfreunde in die Pause.

3. Liga, 16. Spieltag

Lotte übernahm im zweiten Durchgang kurz das Kommando, wollte das 1:0 nicht verwalten. Doch mit zunehmender Dauer erhöhte Hansa die Schlagzahl, drängte vehement und kam auch zu Chancen. In Biankadis Versuch brachte Straith gerade noch den Fuß dazwischen (54.), Torwart Kroll musste am kurzen Pfosten einen Hüsing-Kopfball per Fuß entschärfen (58.) und auch in der 75. Minute war der Lotte-Keeper bei einer Direktabnahme von Breier zur Stelle. Die Sportfreunde konnten kaum noch durchatmen, die Gäste machten Druck, doch das Sportfreunde-Bollwerk hielt bis zum Schluss.

Für Lotte geht es am kommenden Samstag (14 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden weiter. Hansa Rostock empfängt am kommenden Montag (19 Uhr) den VfL Osnabrück zum Spitzenspiel.