kicker

LoL: G2 gewinnt spektakuläres Duell gegen Schalke in LEC-Playoffs

Knapper Sieg nach Comeback im deutsch-deutschen Duell

LoL: G2 gewinnt spektakuläres Duell gegen Schalke in LEC-Playoffs

Nach einem spannenden Duell über die volle Länge zieht G2 Esports ins Halbfinale des LEC-Spring-Splits ein.

Nach einem spannenden Duell über die volle Länge zieht G2 Esports ins Halbfinale des LEC-Spring-Splits ein. Riot Games

Was zuerst wie ein klarer Sieg für G2 Esports aussah, entwickelte sich zur hochspannenden Partie, die bis zum letzten Moment offenblieb.

Spektakuläre Aufholjagd von Schalke

Lange sah es wie eine klare Angelegenheit aus: G2 Esports ging mit 2:0 in Führung und hätte, dank des Best of 5-Spielmodus, nur noch einen Sieg gebraucht. Doch dann fanden die Königsblauen eSportler einen zweiten Wind unter ihren Flügeln; sie kamen zurück und gewannen das dritte Spiel. Das vierte Spiel stellte dann ein besonders spannendes Hin und Her dar, was die Schalker erst spät für sich entscheiden konnten.

Regelmäßig kippte die Partie von einer Richtung in die andere, doch letztlich mit dem besseren Ausgang für Königsblau, die auf 2:2 ausgleichen konnten. Eine allesentscheidende fünfte Partie musste her.

Obwohl sie Knappen das Momentum auf ihrer Seite hatten, konnte der FC Schalke 04 dem Druck der erfahrenen eSports-Schmiede G2 nicht lange genug standhalten: Im fünften und entscheidenden Spiel sicherte sich G2 im späten Spielverlauf sämtliche Verstärkungen und gewann die Teamkämpfe mit entscheidendem Vorsprung.

Eindrücke aus dem Live-Event und weiterer Ablauf des LEC

Mit dem 3:2 zieht G2 direkt ins Halbfinale der Spring-Split-Playoffs im LEC-Studio in Berlin ein. "Ich habe dieses Gefühl sehr vermisst", sagte G2s Star-Spieler Martin "Rekkles" Larsson im Interview nach dem Spiel. "Die Atmosphäre hier ist ganz anders. Man fühlt, dass das, was du tust, etwas Großes ist."

Schalke ist nach der Serie gegen G2 noch nicht aus dem Rennen. Auf dem Weg ins Finale muss sich das Team aber nun durch die Lower Bracket kämpfen, in der als nächster Kontrahent das Team von Fnatic wartet.

Weitere FIFA-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Faris Delalic