3. Liga

1860 München: Erik Tallig vom Chemnitzer FC nach Giesing

Mittelfeldspieler war mit Chemnitz abgestiegen

Neuer Löwe: Tallig von der Gellertstraße nach Giesing

Musste den CFC-Abstieg verkraften: Erik Tallig spielt künftig für 1860 München.

Musste den CFC-Abstieg verkraften: Erik Tallig spielt künftig für 1860 München. imago images

Mit der Empfehlung von sechs Toren und zwei Vorlagen in 29 Drittliga-Einsätzen für den dramatisch abgestiegenen Chemnitzer FC kommt Tallig (20) zu den Löwen, hält also die Spielklasse und darf wiederum ein hellblaues Trikot überstreifen. Der Mittelfeldspieler ist der erste Neuzugang, den 1860 für die kommende Saison präsentiert.

Sportdirektor Günther Gorenzel konnte den umworbenen Tallig also von einem Wechsel an die Grünwalder Straße überzeugen. "Erik war in den letzten Wochen gefühlt bei allen Vereinen der 3. Liga Thema und hat auch schon das Interesse von mehreren Zweitligisten geweckt", wird Gorenzel in der offiziellen Mitteilung der Münchner zitiert. "Umso mehr freut es uns, dass sich Erik dafür entschieden hat, ein Teil der Löwenfamilie zu sein. Gemeinsam mit unserem Trainer Michael Köllner, der nachweislich auch individuell gerade junge Spieler besser machen kann, konnten wir Erik für unser Konzept und die Idee Fußball zu spielen gewinnen."

Spielersteckbrief Tallig
Tallig

Tallig Erik

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

"Individuelle Marktposition steigern"

Die Löwen sind davon überzeugt, dass der Neuzugang das offensive Mittelfeld in den kommenden Jahren mit prägen kann und "auch seine individuelle Marktposition" weiter steigert. Tallig freut sich auf die neue Aufgabe bei "einem solchen Traditionsverein" und auf sein erstes Spiel im Löwen-Trikot.

aho

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten