Handball

Löwen holen Nationalspieler Heymann und Nothdurft

Transfers zur kommenden Saison

Löwen holen Nationalspieler Heymann und Nothdurft

Ab Sommer in der Kurpfalz: Sebastian Heymann.

Ab Sommer in der Kurpfalz: Sebastian Heymann. picture alliance / Eibner-Pressefoto

Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen verstärkt sich zur kommenden Saison mit den deutschen Nationalspielern Sebastian Heymann und Tim Nothdurft. Heymann (25) kommt von Frisch Auf Göppingen, Nothdurft (26) vom Bergischen HC. Zur Laufzeit der Verträge machten die Mannheimer keine Angaben.

"Dass sie neben ihren herausragenden sportlichen wie charakterlichen Qualitäten den Bonus mitbringen, deutsche Nationalspieler zu sein, passt perfekt zu unserem Konzept", sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zu den Verpflichtungen von Rückraumspieler Heymann und Linksaußen Nothdurft.

Duo in Gislasons vorläufigem Kader

Beide stehen im vorläufigen Kader von Bundestrainer Alfred Gislason für die Heim-EM (10. bis 28. Januar). Nothdurft hatte erst am 3. November sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gegeben.

aho, sid

Die "Spieler der Saison" in der Handball-Bundesliga seit 2001