WM

DFB-Präsident Grindel: Entscheidung über Bundestrainer Joachim Löw "in den nächsten Tagen"

Grindel & Co. sprechen in Frankfurt

Löw-Entscheidung "in den nächsten Tagen"

Seine Zukunft ist offen: Bundestrainer Joachim Löw.

Seine Zukunft ist offen: Bundestrainer Joachim Löw. picture alliance

"Ich habe gestern Abend auf dem Rückflug mit Jogi Löw gesprochen", zitiert die Deutsche Presse-Agentur DFB-Präsident Reinhard Grindel am Tag nach dem historischen WM-Aus der Nationalelf beim 0:2 gegen Südkorea. "Wir sind so verblieben, dass wir in den nächsten Tagen besprechen, wie es weitergeht." In einer aktuellen kicker-Umfrage finden aktuell nur rund 25 Prozent der Teilnehmer, dass Löw nach dem Vorrundenaus in Russland noch der Richtige ist.

Um 15 Uhr wird das DFB-Team heute in Frankfurt zurückerwartet. Der Verband teilte mit, dass Grindel ebenso wie die sportliche Leitung und Spieler am Flughafen zu "kurzen Statements" bereitstehen werden.

jpe