Regionalliga

Löhe wird neuer Torwart in Steinbach

Kleinheider ersetzt Löhe bei Alemannia Aachen

Löhe wird neuer Torwart in Steinbach

Bei Aachen aussortiert, bei Steinbach wieder zwischen den Pfosten: Torwart Frederic Löhe.

Bei Aachen aussortiert, bei Steinbach wieder zwischen den Pfosten: Torwart Frederic Löhe. imago

Der Ex-Aachener Löhe komplettiert nun also die Reihe der Wintertransfers beim TSV Steinbach vor dem Restrundenauftakt. Der Südwest-Regionalligist ist zufrieden. "Mit Frederic haben wir einen klasse Torwart für uns begeistern können und unsere Personalplanungen komplettiert. Wir gehen mit einer hochmotivierten Mannschaft in die Rückrunde und werden unsere Ziele mit maximalem Einsatz erreichen", wird Trainer Thomas Brdaric auf der Vereinswebsite zitiert.

Der 27-jährige Löhe kommt von West-Regionalligist Alemannia Aachen, bei dem er im Dezember suspendiert worden war und am Mittwoch schließlich seinen eigentlich bis Saisonende laufenden Vertrag auflöste. Seit Sommer 2013 hatte der 1,93 Meter große Löhe in 85 Spielen für die Alemannia zwischen den Pfosten gestanden. Vor seinem Wechsel in die Regionalliga spielte der gebürtige Gummersbacher in der 3. Liga beim SV Babelsberg 03. In seiner bisherigen Laufbahn kann der Keeper auch auf einen Auftritt in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach zurückblicken, bei der er von 2004 bis 2012 unter Vertrag stand.

Spielersteckbrief Löhe
Löhe

Löhe Frederic

Spielersteckbrief Kleinheider
Kleinheider

Kleinheider Pierre

Regionalliga Südwest - 20. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
46
2
SV Elversberg SV Elversberg
45
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
43

In Steinbach lernte Löhe die Mannschaft am Mittwoch zunächst aus der Ferne kennen, als er sich das Testspiel gegen die Sportfreunde Siegen (0:1) anschaute. Doch schon am Donnerstag trainierte er mit seinen neuen Kollegen und soll am 2. Februar gegen den 1. FC Kaan-Marienborn das erste Mal für die Steinbacher auflaufen.

Aachen sichert sich Kleinheider

Der Nachfolger Löhes bei West-Regionalligist Aachen steht seit Freitag fest: Pierre Kleinheider wechselt vom Halleschen FC, wie der Drittligist bestätigte. Dort spielte der 26-Jährige zuletzt keine Rolle mehr. Bei der Alemannia befand sich Kleinheider bereits seit einigen Tagen im Probetraining und konnte überzeugen.

kon