Int. Fußball

Liverpool verlängert mit Alexander-Arnold

Eigengewächs erhält neuen Vertrag bis 2025

Liverpool verlängert mit Alexander-Arnold

Die Rückennummer 66 bleibt bis mindestens 2025 in seinem Besitz: Trent Alexander-Arnold. 

Die Rückennummer 66 bleibt bis mindestens 2025 in seinem Besitz: Trent Alexander-Arnold.  Liverpool FC via Getty Images

Seit 2004 hat der Rechtsverteidiger alle Nachwuchsmannschaften der Reds durchlaufen, im Oktober 2016 folgte der Sprung zu den Profis. "Es ist der einzige Klub, den ich jemals wirklich gekannt habe. Es ist großartig für mich und meine Familie, so lange hier zu sein und noch länger hier zu sein", meint Alexander-Arnold, der mit Liverpool 2019 die Champions League und 2020 die englische Meisterschaft gewann.

Insgesamt kommt Alexander-Arnold bereits auf 179 Pflichtspieleinsätze für seinen Klub. Hinzu kommen 13 Länderspiele für England. Die Europameisterschaft verpasste er aber aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die er sich in der Vorbereitung auf die EM zugezogen hatte.

ssc