21:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Diogo Jota
Liverpool

21:50 - 45. + 6 Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Vidal
Inter

22:08 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
d’Ambrosio
für de Vrij
Inter

22:09 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Robertson
Liverpool

22:24 - 61. Spielminute

Tor 0:1
La. Martinez
Rechtsschuss
Vorbereitung A. Sanchez
Inter

22:25 - 63. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Inter)
A. Sanchez
Inter

22:26 - 64. Spielminute

Rote Karte (Inter)
Farris
Inter

22:27 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
N. Keita
für C. Jones
Liverpool

22:28 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
J. Henderson
für Thiago
Liverpool

22:33 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Mané
Liverpool

22:37 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Darmian
für Dumfries
Inter

22:37 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Gagliardini
für Brozovic
Inter

22:38 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
J. Correa
für La. Martinez
Inter

22:46 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Luis Diaz
für Diogo Jota
Liverpool

22:46 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Vecino
für Calhanoglu
Inter

22:47 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Bastoni
Inter

22:56 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Gagliardini
Inter

LIV

INT

Champions League

Trotz erster Heimniederlage: Liverpool steht im Viertelfinale

Inter kassiert kurz nach der Führung einen Platzverweis

Trotz erster Heimniederlage der Saison: Liverpool steht im Viertelfinale

Sein Treffer reichte nicht: Lautaro Martinez.

Sein Treffer reichte nicht: Lautaro Martinez. IMAGO/Sportimage

Mit 2:0 hatte Liverpool das Hinspiel in Mailand gewonnen. Von einem vermeintlichen Vorteil wollte LFC-Coach Jürgen Klopp, der seine Startelf nach dem 1:0-Heimsieg gegen West Ham United viermal änderte, im Vorfeld allerdings nichts wissen. Er ersetzte Konaté in der Innenverteidigung durch Matip und ließ Thiago, Jones und Diogo Jota anstelle von Henderson, Keita und Luis Diaz beginnen.

Inter-Trainer Simone Inzaghi musste wie schon im Hinspiel auf den gesperrten Mittelfeldmann Barella verzichten. Vidal ersetzte den Italiener. Zudem rückten im Vergleich zum 5:0-Sieg gegen Schlusslicht Salernitana Perisic und Alexis Sanchez für Darmian und Dzeko in die Startelf.

Die Gäste begannen engagiert und versuchten in der Anfangsphase vor allem über Flanken von Perisic Gefahr auf das Liverpooler Tor zu bringen. Mehr als ein harmloser Schuss von Dumfries (7.) kam in den ersten Minuten allerdings nicht auf den Kasten von Alisson.

Matip köpft an die Latte - Inter mit wenigen Großchancen

Liverpool tat sich lange schwer, in den Strafraum der Nerazzurri einzudringen. So brachten Standards die größte Torgefahr für die Reds, doch dabei wurde es gleich zweimal in Folge sehr gefährlich für Inter: Matips Kopfball ging wuchtig an die Latte, van Dijks Versuch ebenfalls per Kopf wurde gerade noch abgelenkt (31.).

Die Achtelfinal-Rückspiele

Von Inter kam wenig auf das Tor: Die beste Gelegenheit gehörte Calhanoglu, dessen Freistoß von der rechten Seite Alisson parierte (41.).

Lautaro Martinez trifft, Alexis Sanchez fliegt

Nach dem Seitenwechsel war zunächst Liverpool die bessere Mannschaft mit der großen Chance zur Führung: Salah traf aber nur den Pfosten (52.). Dann jedoch kam Inter in Schwung. Hatte Lautaro Martinez nach einer gespielten Stunde noch aus zentraler Position vergeben (60.), so machte er es aus seitlicher Lage wenig später besser: Der Angreifer hämmerte den Ball ins rechte Kreuzeck (61.).

Ein weiteres Tor benötigte Inter noch, doch der italienische Meister machte es sich kurz darauf schwer: Nach wiederholtem Foulspiel sah Alexis Sanchez die Gelb-Rote Karte (63.). 

Salah trifft zum zweiten Mal den Pfosten

In Unterzahl kamen die Nerazzurri kaum mehr in die Offensive. Stattdessen scheiterte Liverpool noch zweimal ganz knapp: Erst traf Salah erneut nur den Pfosten (76.) und kurz vor dem Abpfiff scheiterte der eingewechselte Luis Diaz am eingrätschenden Vidal (90.+2). So musste Liverpool seine erste Heimniederlage der Saison schlucken, steht aber dennoch im Viertelfinale.

Tore und Karten

0:1 La. Martinez (61')

mehr Infos
FC Liverpool   Inter Mailand  
Spieldaten
12
Torschüsse
6
62%
Ballbesitz
38%
mehr Infos
FC Liverpool
Liverpool

Alisson - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - C. Jones , Fabinho, Thiago - Salah, Diogo Jota , Mané

mehr Infos
Inter Mailand
Inter

S. Handanovic - Skriniar, de Vrij , Bastoni - Dumfries , Vidal , Brozovic , Calhanoglu , Perisic - La. Martinez , A. Sanchez

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Antonio Mateu Lahoz Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Anfield Stadium
Zuschauer 51.747
mehr Infos

Auf Liverpool wartet am Samstag (13.30 Uhr) das Auswärtsspiel bei Brighton & Hove Albion. Für die Nerazzurri geht es tags darauf (20.45 Uhr) beim FC Turin weiter.

Bilder zur Partie FC Liverpool - Inter Mailand