Tennis

Frühes Aus für Kerber - Kohlschreiber schlägt Cecchinato

Tennis am Dienstag: Struff unterliegt Ymer

Frühes Aus für Kerber - Kohlschreiber schlägt Cecchinato

Frühes Aus gegen Jil Teichmann: Angelique Kerber.

Frühes Aus gegen Jil Teichmann: Angelique Kerber. imago images/Paul Zimmer

Der einstige Finalist Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Metz die erste Runde überstanden. Der 37 Jahre alte Augsburger gewann am Dienstag 7:6 (7:3), 6:3 gegen den Italiener Marco Cecchinato. Kohlschreiber war als sogenannter Lucky Loser noch nachträglich ins Hauptfeld gekommen, nachdem er in der Qualifikation eigentlich gescheitert war.

Im Achtelfinale trifft Kohlschreiber im Duell zweier Routiniers auf den Franzosen Gael Monfils, der zunächst ein Freilos hatte. Ausgeschieden ist dagegen Jan-Lennard Struff durch eine 5:7, 3:6-Niederlage gegen den Schweden Mikael Ymer. Das Hallenturnier in Frankreich ist mit knapp 420.000 Euro dotiert.

Kerber verabschiedet sich gleich

Angelique Kerber ist schon in der ersten Runde des WTA-Tennisturniers im tschechischen Ostrau ausgeschieden. Die 33 Jahre ehemalige Weltranglistenerste aus Kiel unterlag am Dienstagabend der Schweizerin Jil Belen Teichmann mit 2:6, 3:6. Die Partie dauert nur 1:12 Minuten. Es war Kerbers erstes Turnierspiel seit dem Achtelfinal-Aus bei den US Open. Das Turnier in Ostrau ist mit 565 530 US-Dollar dotiert.

kon