Ligue 1 Liveticker

21:21 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (St. Etienne)
Neyou
St. Etienne

21:26 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
André
Lille

22:01 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (St. Etienne)
Khazri
St. Etienne

22:16 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Abi
für Nordin
St. Etienne

22:16 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Aouchiche
für Hamouma
St. Etienne

22:17 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Ikoné
für Luiz Araujo
Lille

22:18 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Xeka
für André
Lille

22:17 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Renato Sanches
für J. Bamba
Lille

22:26 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Gourna-Douath
für Khazri
St. Etienne

22:31 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Yazici
für David
Lille

22:35 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Moueffek
für Debuchy
St. Etienne

22:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Youssouf
für Neyou
St. Etienne

22:43 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Bradaric
für Reinildo
Lille

LIL

ETI

90'
Dafür braucht es allerdings einen couragierteren Auftritt als heute, den LOSC-Spielern war die Anspannung doch stark anzumerken. Erst in der Schlussphase entfachte Lille Druck - und traf in der 90. Minute noch den Innenpfosten.
90'
Schluss in Lille. Der LOSC bleibt Tabellenführer, aber der Vorsprung auf Paris St. Germain, das mit 4:0 gegen Reims gewinnt, beträgt vor dem letzten Spieltag nur noch einen Punkt. Dennoch hat Lille noch alles in der eigenen Hand. Ein Sieg in Angers am kommenden Sonntag - und die Nordfranzosen sind Meister.
Abpfiff
90' +2
Vier Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. Gibt es noch eine Chance für Lille?
90'
Innenpfosten! Unglaublich! Yazicis Freistoß von der Strafraumkante wird eventuell noch leicht verlängert, Green ist noch entscheidend dran und der Ball prallt vom Pfosten zurück ins Spiel. Lille setzt direkt nach und Yilmaz kommt im Zentrum noch einmal frei zum Abschluss, doch Sow steht kurz vor der Linie und rettet für den geschlagenen Green. Der wäre drin gewesen.
89'
Yilmaz tankt sich rechts durch und holt am rechten Strafraum-Eck einen Freistoß heraus. Ist das die letzte gute Chance für Lille?
89'
Lille schnürt St. Etienne nun ordentlich ein, aber es bleibt dabei: Es wird einfach nicht gefährlich vor Green.
89'
Domagoj Bradaric
Reinildo
Spielerwechsel (Lille)
Bradaric kommt für Reinildo
87'
Gefährliche Freistoßsituation für Lille, doch Renato Sanches findet mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer.
85'
Lille nun in Überzahl. Abi hat sich verletzt, St. Etienne aber schon fünfmal gewechselt. Schlägt der Tabellenführer jetzt Kapital?
81'
Zaydou Youssouf
Yvan Neyou
Spielerwechsel (St. Etienne)
Youssouf kommt für Neyou
81'
Aimen Moueffek
Mathieu Debuchy
Spielerwechsel (St. Etienne)
Moueffek kommt für Debuchy
81'
Yazici tritt die Ecke in die Mitte - keine Gefahr.
80'
Wieder geht es über Sanches. Der Portugiese legt in die Mitte zu Ikoné, dessen Schuss abgeblockt wird. Aus dem Hintergrund versucht es nochmal Fonte - abgefälscht, Ecke.
77'
Wie weit geht Lille jetzt noch ins Risiko? Mit dem Remis würden die Nordfranzosen zumindest als Tabellenerster ins letzte Spiel gehen, bei einem Gegentor zöge PSG vorbei.
77'
Renato Sanches traut sich zumindest mal, zieht von links in die Mitte und dann aus 20 Metern ab. Links daneben.
77'
Yusuf Yazici
Jonathan David
Spielerwechsel (Lille)
Yazici kommt für David
74'
Mal wieder etwas zu tun für Maignan, eine Hereingabe von Trauco hat der Schlussmann aber sicher.
71'
Lucas Gourna-Douath
Wahbi Khazri
Spielerwechsel (St. Etienne)
Gourna-Douath kommt für Khazri
70'
+++ PSG hat durch Marquinhos auf 3:0 erhöht. Aktuell haben die Pariser weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf Lille. +++
68'
Wieder will Lille einen Elfmeter, diesmal hatte Camara David im Strafraum leicht getroffen - und wieder winkt Brisard ab.
66'
Celik versucht am rechten Strafraumrand, einen Elfmeter herauszuholen - aber das ist doch ziemlich plump. Kein Strafstoß.
63'
Xeka
Benjamin André
Spielerwechsel (Lille)
Xeka kommt für André
63'
Renato Sanches
Jonathan Bamba
Spielerwechsel (Lille)
Renato Sanches kommt für J. Bamba
63'
Jonathan Ikoné
Luiz Araujo
Spielerwechsel (Lille)
Ikoné kommt für Luiz Araujo
62'
Adil Aouchiche
Romain Hamouma
Spielerwechsel (St. Etienne)
Aouchiche kommt für Hamouma
62'
Charles Abi
Arnaud Nordin
Spielerwechsel (St. Etienne)
Abi kommt für Nordin
62'
Gefährliche Hereingabe von Trauco in den LOSC-Strafraum und Botman rettet gerade so eben noch vor Neyou.
60'
Soumaré nimmt sich mal einen Abschluss aus der zweiten Reihe. Der ist aber ziemlich harmlos und kein Problem für Green.
57'
Lille wirkt nun etwas entschlossener in den Offensivaktionen. Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Titel - aber es ist hier viel Geduld gefragt.
50'
Nach der folgenden Ecke steht Fonte ziemlich frei, allerdings stimmt das Timing beim LOSC-Kapitän nicht - weit vorbei.
49'
Jetzt geht es mal schnell bei Lille. Araujo legt aus dem Zentrum nach links zu Yilmaz, der im Fünfer Sturmpartner David sucht. Der wird aber noch am Abschluss gehindert - Ecke.
47'
Wahbi Khazri Gelbe Karte (St. Etienne)
Khazri
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Noch nicht viel los in Lille. Der Tabellenführer wirkt von der Drucksituation geradezu gehemmt und findet überhaupt nicht zu seinem Offensivspiel. Da PSG im Parallelspiel mit 2:0 führt, beträgt Lilles Vorsprung in der LIVE!-Tabelle aktuell nur noch einen Punkt.
Halbzeitpfiff
45' +1
Etwas sinnbildlich für die Offensivbemühungen Lilles im ersten Durchgang. Nach einer abgewehrten Flanke will Araujo volley abziehen - und schießt sich selbst ans Standbein.
44'
Jetzt mal wieder St. Etienne, Bouanga ist aber etwas überrascht von einer Hereingabe und setzt die Kugel volley weit drüber.
41'
Vielleicht mal über eine Standardsituation? Yilmaz versucht es aus Flankenposition direkt, bringt die Kugel aber nicht ansatzweise aufs Tor.
37'
Einmal bekommt Lille etwas Platz - und schon hat der Spitzenreiter die erste richtig gute Chance! Bei einem Konter setzt André auf dem rechten Flügel Yilmaz in Szene. Der Türke zieht nach innen und steckt durch auf Araujo, dessen Schuss knapp rechts vorbeifliegt.
35'
Immerhin mal ein Abschluss der Hausherren, Bambas Distanzversuch wird jedoch geblockt.
33'
Ein ums andere Mal spielt Lille hier nach hinten statt nach vorne. Nach wie vor hatten Les Dogues keine einzige echte Chance in dieser Partie.
26'
Benjamin André Gelbe Karte (Lille)
André
Der Mittelfeldmann begeht ein recht rüdes Foul im Mittelfeld. Eines der Marke "Wachmacher"?
26'
+++ In Paris hat Mbappé für PSG auf 2:0 erhöht. Eine Meisterschaft für Lille schon heute scheint damit sehr unwahrscheinlich. +++
22'
Eine gewisse Nervosität ist Lille nicht abzusprechen. Zwar hat der Tabellenführer nun mehr Ballbesitz, traut sich aber kaum mal etwas zu im Spiel nach vorne und wählt häufig wieder den Weg nach hinten.
21'
Yvan Neyou Gelbe Karte (St. Etienne)
Neyou
18'
Jetzt immerhin mal ein Abschluss von Lille, Celiks Distanzschuss fehlen aber ein bis zwei Meter.
15'
+++ Schlechte Nachrichten für Lille aus Paris: PSG führt durch einen Elfmeter von Neymar, Gegner Reims spielt außerdem nach einer Roten Karte schon in Unterzahl. +++
13'
Bislang ist St. Etienne das bessere Team. Erst verpasst Debuchy nach einem Freistoß nur knapp, kurz darauf klärt André eine Hereingabe nur knapp neben das eigene Tor.
9'
Die erste gute Chance haben "Les Verts". Ein weiter Diagonalball erreicht Bouanga, der aus spitzem Winkel volley abzieht. Maignan ist allerdings im kurzen Eck und wehrt ab.
4'
Jetzt auch eine Gelegenheit für Lille, nachdem eine Abwehraktion auf den Fuß von Yilmaz fällt. Der Goalgetter braucht aber einen Tick zu lang, um die Kugel kontrollieren zu können.
3'
Der erste Abschluss gehört den Gästen, Khazris Schuss aus der Distanz wird allerdings geblockt.
1'
Los geht's. Macht Lille heute einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft?
Anpfiff
20:44 Uhr
Gegner St. Etienne hätte übrigens indirekt ein Interesse an einer eigenen Niederlage. Denn noch ist der Verein Rekordmeister in der Ligue 1, PSG könnte allerdings in dieser Saison gleichziehen. Lille könnte St. Etienne also noch ein Jahr länger diesen Status erhalten.
20:27 Uhr
Aus eigener Kraft kann Lille heute also noch nicht Meister werden. Drei Punkte haben "Les Dogues" aktuell Vorsprung auf PSG, das aber über das deutlich bessere Torverhältnis verfügt. Somit muss das Team von Christophe Galtier auch aufpassen: Bei einer Heimniederlage und eines parallelen PSG-Siegs gegen Reims wäre Lille vor dem letzten Spieltag die Spitzenposition los.
20:00 Uhr
Holt Lille OSC schon heute Abend die fünfte Meisterschaft der Vereinsgeschichte? Wenn die Nordfranzosen gegen St. Etienne mehr Punkte holen als Paris St. Germain im Parallelspiel gegen Reims, ist ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Lille OSC Lille 37 40 80
2 Paris St. Germain Paris SG 37 56 79
3 AS Monaco Monaco 37 34 77
10 FC Metz Metz 37 -4 46
11 AS St. Etienne St. Etienne 37 -11 46
12 Angers SCO Angers 37 -17 44
Tabelle 37. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
8
597
gespielte Pässe
399
84%
Passquote
78%
59%
Ballbesitz
41%
Alle Spieldaten