Ligue 1 Liveticker

21:15 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Mollet
Montpellier

21:22 - 21. Spielminute

Tor 0:1
Delort

Montpellier

21:31 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
André
Lille

21:44 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
Celik
Lille

22:13 - 53. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Hilton
für Pedro Mendes
Montpellier

22:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Lille)
Xeka
für André
Lille

22:27 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Lille)
David
für Weah
Lille

22:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Souquet
für Laborde
Montpellier

22:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Lille)
Yazici
für Ikoné
Lille

22:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Lille)
Luiz Araujo
für J. Bamba
Lille

22:40 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
Reinildo
Lille

22:44 - 85. Spielminute

Tor 1:1
Luiz Araujo

Lille

22:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Lille)
Bradaric
für Reinildo
Lille

22:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Le Tallec
für Savanier
Montpellier

22:47 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Skuletic
für Delort
Montpellier

LIL

MTP

Schluss in Lille: Der Spitzenreiter lässt gegen den Tabellenachten Federn, bleibt aber auch nach diesem Spieltag definitiv Erster. Durch das 1:1 steht LOSC nun bei 70 Punkten, Verfolger PSG hat 66 auf dem Konto - und hat am Sonntag St. Etienne zu Gast.
Abpfiff
87'
Petar Skuletic
Andy Delort
Spielerwechsel (Montpellier)
Skuletic kommt für Delort
87'
Damien Le Tallec
Teji Savanier
Spielerwechsel (Montpellier)
Le Tallec kommt für Savanier
86'
Domagoj Bradaric
Reinildo
Spielerwechsel (Lille)
Bradaric kommt für Reinildo
85'
Luiz Araujo 1:1 Tor für Lille
Luiz Araujo
Doch noch der Ausgleich! Montpellier steht tief hinten drin, als eine Flanke von rechts an den zweiten Pfosten segelt. Dort nimmt Joker Luiz Araujo die Kugel kurz an und setzt sie dann technisch anspruchsvoll mit dem Außenrist ins lange Eck. 1:1.
81'
Reinildo Gelbe Karte (Lille)
Reinildo
77'
Luiz Araujo
Jonathan Bamba
Spielerwechsel (Lille)
Luiz Araujo kommt für J. Bamba
77'
Yusuf Yazici
Jonathan Ikoné
Spielerwechsel (Lille)
Yazici kommt für Ikoné
77'
Arnaud Souquet
Gaetan Laborde
Spielerwechsel (Montpellier)
Souquet kommt für Laborde
68'
Xeka
Benjamin André
Spielerwechsel (Lille)
Xeka kommt für André
68'
Jonathan David
Timothy Weah
Spielerwechsel (Lille)
David kommt für Weah
57'
Glück für die Gäste: André wird halbrechts im Strafraum nicht attackiert, viele Optionen hat er aber auch nicht. Deswegen zieht der Franzose einfach mal ab - sein Schuss klatscht an den linken Pfosten. Da wäre Omlin machtlos gewesen.
53'
Hilton
Pedro Mendes
Spielerwechsel (Montpellier)
Hilton kommt für Pedro Mendes
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
43'
Mehmet Zeki Celik Gelbe Karte (Lille)
Celik
30'
Benjamin André Gelbe Karte (Lille)
André
21'
Andy Delort 0:1 Tor für Montpellier
Delort
Lille liegt hinten - und der Kopfball-Experte der Liga macht es natürlich mit Köpfchen! Montpellier kombiniert sich rechts in den Strafraum, wo Laborde gefühlvoll an den zweiten Pfosten flankt. Delort setzt zum Flugkopfball an und versenkt die Kugel aus kurzer Distanz. Sein zwölfter Saisontreffer - schon der siebte per Kopf.
14'
Florent Mollet Gelbe Karte (Montpellier)
Mollet
Anpfiff
20:00 Uhr
Drei Punkte beträgt Lilles Vorsprung in der Tabelle auf Verfolger Paris. Am Freitag kann der Spitzenreiter im Titelrennen vorlegen - mit einem Sieg gegen Montpellier. Das ist aber seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen (7-6-0).

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Lille OSC Lille 33 34 70
2 Paris St. Germain Paris SG 33 49 69
3 AS Monaco Monaco 33 32 68
7 Stade Rennes Rennes 33 8 51
8 Montpellier HSC Montpellier 33 -1 47
9 FC Metz Metz 33 -2 43
Tabelle 33. Spieltag

Statistiken

20
Torschüsse
10
595
gespielte Pässe
348
94
Fehlpässe
85
84%
Passquote
76%
63%
Ballbesitz
37%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Maignan - Celik , José Fonte, Botman, Reinildo - Ikoné , André , Soumaré, J. Bamba - Weah , Yilmaz

Einwechslungen:
68. Xeka für André
68. David für Weah
77. Yazici für Ikoné
77. Luiz Araujo für J. Bamba
86. Bradaric für Reinildo

Reservebank:
Karnezis (Tor), Tiago Djalo, Ascone, Pizzuto

Trainer:
Galtier

Omlin - Sambia, Pedro Mendes , Congré, Ristic - Mollet , Ferri, Savanier - Laborde , Delort , Mavididi

Einwechslungen:
53. Hilton für Pedro Mendes
77. Souquet für Laborde
87. Le Tallec für Savanier
87. Skuletic für Delort

Reservebank:
Bertaud (Tor), Cozza, Dolly, Wahi

Trainer:
Der Zakarian

Taktische Aufstellung