Europa League
Europa League Spielbericht
19:08 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
Pied
Lille

19:23 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
Xeka
Lille

19:41 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Bennacer
Milan

19:59 - 46. Spielminute

Tor 0:1
Samu Castillejo
Milan

20:14 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Brahim Diaz
für Calhanoglu
Milan

20:14 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Colombo
für Rebic
Milan

20:16 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Soumaré
für Xeka
Lille

20:16 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Ikoné
für Yazici
Lille

20:18 - 65. Spielminute

Tor 1:1
J. Bamba
Lille

20:20 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
Soumaré
Lille

20:28 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Lihadji
für Luiz Araujo
Lille

20:30 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Krunic
für Hauge
Milan

20:32 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Tiago Djalo
für Pied
Lille

20:44 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Brahim Diaz
Milan

LIL

MIL

Europa League

Bamba vermiest Milan die Revanche

Lille behauptet sich an der Tabellenspitze

Bamba vermiest Milan die Revanche

Jonathan Bamba traf zum 1:1-Endstand.

Jonathan Bamba traf zum 1:1-Endstand. imago images

Bei Milan fehlte Topstar Ibrahimovic verletzt (Oberschenkel). Im Angriff spielten Rebic, Calhanoglu und Castillejo. Die Italiener hatten noch eine Rechnung offen, verloren sie das Hinspiel gegen Lille zu Hause doch klar mit 0:3. Und die Gäste dominierten das Spiel auch mit viel Ballbesitz, nach vorne fiel ihnen aber gänzlich wenig ein. Und wenn doch, dann vertändelte Hauge eine erstklassige Gelegenheit (25.).

Gruppe H im Überblick

Die Franzosen warteten erst einmal ab und lauerten auf ihre Chance. Die besseren Gelegenheiten im ersten Durchgang hatte auch Lille, aber da Yazici (12.) verzogen und Araujo in Donnarumma seinen Meister gefunden hatte (43.), ging es torlos in die Kabinen.

Perfekter Milan-Start - Bamba hat die Antwort

Der zweite Durchgang begann perfekt für Milan: Es war nicht mal eine Minute gespielt, da wurde Rebic auf die Reise geschickt. Der Ex-Frankfurter hatte das Auge für Castillejo, der aus sechs Metern nur noch den Fuß hinhalten musste. Lille musste den Gegentreffer erst einmal verdauen, kam dann aber in der 65. Minute zum Ausgleich: Bambas abgefälschter Schuss landete unhaltbar für Donnarumma im rechten Eck. Wenngleich es zwei Tore nach dem Seitenwechsel gab, war es eine Partie ohne viele Torchancen. Bis auf die Treffer passierte vor beiden Toren nichts Nennenswertes, somit blieb es beim 1:1 und die Revanche der Italiener für das 0:3 aus dem Hinspiel aus.

Tore und Karten

0:1 Samu Castillejo (46')

1:1 J. Bamba (65')

mehr Infos
Lille OSC   AC Mailand  
Spieldaten
13
Torschüsse
4
42%
Ballbesitz
58%
mehr Infos
Lille OSC
Lille

Maignan - Pied , José Fonte, Botman, Reinildo - Luiz Araujo , André, Xeka , J. Bamba - Yazici , David

mehr Infos
AC Mailand
Milan

G. Donnarumma - Diogo Dalot, Kjaer, Gabbia, Theo - Tonali, Bennacer , Samu Castillejo , Calhanoglu , Hauge - Rebic

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Craig Pawson England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stade Pierre Mauroy
mehr Infos

Durch den Sieg von Prag gegen Celtic (4:1) wird es jetzt in Gruppe H richtig eng. Lille führt aktuell mit acht Punkten, dahinter rangierten Milan (7), Prag (6) und Celtic (1).

Götze, Leno und Co.: Deutsche Legionäre in der Europa League