Ligue 2

Ligue 2 Transferticker

02.02. - 13:06
Bestätigt

Paderborn leiht Akolo aus Frankreich

Chadrac Akolo

Der SC Paderborn gab eine weitere Verpflichtung bekannt: Chadrac Akolo kommt per Leihe vom SC Amiens. Der Ex-Stuttgarter erhält einen Vertrag bis Saisonende.

21.01. - 14:39
Bestätigt

Gladbach holt Koné und parkt ihn in Toulouse

Kouadio Manu Koné

Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung von Kouadio Koné (19) bekanntgegeben. Bis zum Sommer verleiht ihn der Bundesligist aber weiterhin an den FC Toulouse, zu dessen Nachwuchs der Mittelfeldspieler 2016 gestoßen war. In Gladbach, das rund neun Millionen Euro nach Frankreich überweist, unterschrieb der U-18-Nationalspieler einen Vertrag bis 2025.

18.01. - 08:31
In Verhandlung

Gladbach angelt sich Toulouse-Talent Koné - ab dem Sommer

Koné, Kouadio Manu

Borussia Mönchengladbach wappnet sich für einen möglichen Abschied von Mittelfeldspieler Denis Zakaria. Die Fohlen haben auch schon einen potenziellen Nachfolger fest im Visier: Der 19-jährige Kouadio Manu Koné vom FC Toulouse ist ein hoch veranlagter und entwicklungsfähiger Youngster, der in Gladbach seine nächsten Karriereschritte machen will. Noch diesen Januar wird der Koné-Deal fix gemacht, der Spieler kommt aber erst im Sommer zur Borussia. Bis zu neun Millionen Euro sind als Ablöse im Gespräch.

07.01. - 19:40
Im Gespräch

Hat Gladbach Interesse an Kouadio Manu Koné?

Kouadio Manu Koné

Eigentlich plant Mönchengladbach keine Wintertransfers, Sportchef Max Eberl befindet sich im Januar gar im Urlaub. Doch laut französischen Medienberichten soll die Borussia ein Auge auf Kouadio Manu Koné geworfen haben. Der zentrale Mittelfeldspieler spielt derzeit beim französischen Zweitligisten FC Toulouse und kam im bisherigen Saisonverlauf zu 18 Spielen (ein Tor), 14-mal stand der 19-Jährige dabei in der Startelf. Allerdings soll auch der aktuelle italienische Tabellenführer AC Mailand ein Auge auf den französischen U-19-Nationalspieler geworfen haben.

06.10.20 - 10:40
Bestätigt

Vita verstärkt Bayern-Amateure

Remy Vita

Der FC Bayern München II hat am letzten Tag des Transferfensters personell nachgelegt. Der Drittliga-Meister verpflichtete Remy Vita vom französischen Zweitligisten ES Troyes AC. Der 19-jährige Linksverteidiger unterschrieb beim FCB II einen Vertrag bis Juni 2023.

28.09.20 - 14:48
Bestätigt

Eindhoven statt Southampton: Sangaré verstärkt PSV

Ibrahim Sangaré

Die PSV Eindhoven hat sich mit Mittelfeldspieler Ibrahim Sangaré (22) verstärkt. Dem Vernehmen nach zahlt der Klub von Philipp Max neun Millionen Euro an Ligue-1-Absteiger FC Toulouse. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste war auch mit dem FC Southampton in Verbindung gebracht worden, entschied sich jedoch zum Wechsel in die Eredivisie. In Eindhoven unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag.

25.08.20 - 11:04
Bestätigt

Vierjahresvertrag: Lacroix wechselt zum VfL Wolfsburg

Maxence Lacroix

Maxence Lacroix spielt in der kommenden Woche für den VfL Wolfsburg. Der Innenverteidiger kommt vom französischen Zweitligisten FC Sochaux-Montbéliard zu den Niedersachsen. Bei den Wölfen erhält er einen Vierjahresvertrag.

20.08.20 - 21:10
In Verhandlung

Wolfsburg mit Lacroix ziemlich weit

Maxence Lacroix

Nach "Sky"-Informationen steht der VfL Wolfsburg kurz vor der Verpflichtung von Maxence Lacroix vom FC Sochaux aus der 2. Liga Frankreichs. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger und Junioren-Nationalspieler soll demnach rund fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen kosten und einen Vertrag bei den Wolfsburgern bis Ende Juni 2024 erhalten. Details seien noch zu klären, um den Transfer über die Bühne zu bringen.

17.08.20 - 12:02
Bestätigt

Momo Cissé wechselt zum VfB

Momo Cissé

Der VfB Stuttgart hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 17-jährigen Franzosen Momo Cissé "langfristig" unter Vertrag genommen. Dieser kommt aus der zweiten französischen Liga von Le Havre, er spielte zuvor bereits für Le Fontenay und den Paris FC. Beim VfB trägt der "schnelle, technisch gute" Außenbahnspieler künftig das Trikot mit der Nummer 29.

16.08.20 - 09:55
Im Gespräch

Wolfsburg hat Lacroix im Fokus

Maxence Lacroix

Der VfL Wolfsburg zeigt Interesse am französischen Abwehrspieler Maxence Lacroix. Der 20-jährige Innenverteidiger und Junioren-Nationalspieler steht aktuell bei Zweitligist FC Sochaux unter Vertrag.