Ligue 1

Ligue 1 Transfer News

Bestätigt
28.08.23 - 13:49

Bentaleb wechselt in seine Heimatstadt Lille

Nabil Bentaleb

Der Wechsel von Nabil Bentaleb nach Lille ist perfekt. Der ehemalige Schalker soll Carlos Baleba berben, der für 20 Millionen Euro nach Brighton wechselt. Bentaleb spielte zuletzt für Angers SCO in der zweiten französischen Liga. In seiner Geburtsstadt Lille unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis 2026.

Medizincheck
13.07.23 - 15:10

Bentaleb zum Medizincheck in Lille

Nabil Bentaleb

Der ehemalige Schalker Nabil Bentaleb steht vor einem Wechsel vom französischen Zweitligisten Angers SCO zum Ligue-1-Klub Lille OSC. Dessen Klub-Präsident Olivier Letang bestätigte, dass der Mittelfeldspieler verpflichtet werde, wenn er den Medizincheck bestanden hat.

In Verhandlung
12.07.23 - 15:45

Bentaleb vor Wechsel nach Lille

Nabil Bentaleb

Der Ex-Schalker Nabil Bentaleb steht einem Bericht der Regionalzeitung "Le Petit Lillois" zufolge vor einem Wechsel zu Lille OSC. Demnach würde der französische Meister von 2021 bis zu 4,5 Millionen Euro an Bentalebs bisherigen Verein Angers SCO überweisen, mit dem der Algerier in der vergangenen Saison als Tabellenletzter aus der Ligue 1 abgestiegen war.

Bestätigt
07.03.23 - 18:26

Angers-Coach Bouhazama tritt nach skandalöser Aussage zurück

Abdel Bouhazama

Abdel Bouhazama, Trainer des Ligue-1-Schlusslichts Angers SCO, ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Zuvor hatte er mit einer Aussage über seinen angeklagten Stürmer Ilyes Chetti, der sich wegen sexueller Belästigung vor Gericht verantworten muss, für einen Skandal gesorgt. Bouhazama sagte über Chetti: "Es ist nicht schlimm, wir haben alle schon Mädchen angefasst."

Bestätigt
28.01.23 - 16:47

Marseille schnappt sich WM-Durchstarter Ounahi

Azzedine Ounahi

Olympique Marseille hat die Verpflichtung von Azzedine Ounahi vom SCO Angers bekanntgegeben. Der Marokkaner kommt für eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro nach Südfrankfreich und unterzeichnet einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Der 22-jährige Mittelfeldspieler absolvierte 48 Partien für Angers, in denen er zwei Tore und zwei Assists verbuchen konnte.

Im Gespräch
18.12.22 - 11:24

Ounahi begehrt: "Wir haben viele Angebote"

Azzedine Ounahi

Bei der WM in Katar hat Azzedine Ounahi (22) einige Blicke auf sich gezogen - auch einige europäische Topklubs sollen an dem marokkanischen Mittelfeldspieler dran sein. Said Chabane, Präsident von Ounahis aktuellem Klub SCO Angers erklärte bei RTL France: "Wir haben viele Angebote. Wir wurden von großen Klubs aus Italien, Spanien, England und Frankreich angesprochen." Der Wunsch des Vereins sei ein Kaufabschluss im Winter für einen Wechsel im Sommer. Gerüchten zufolge soll Leicester City zu den interessierten Klubs zählen und bereits ein Angebot hinterlegt haben.

Bestätigt
24.11.22 - 14:08

Schleudersitz Ligue 1: Angers entlässt Baticle

Die Ligue 1 bleibt die Schleudersitz-Liga unter den europäischen Top-Ligen. Am Donnerstag bestätigte SCO Angers bereits die siebte Trainerentlassung der laufenden Saison: Coach Gerald Baticle (53), der die Mannschaft erst im Mai übernommen hatte, wurde von seinen Aufgaben entbunden. Angers belegt zur WM-Pause den letzten Platz in der Ligue 1, der Abstand aufs rettende Ufer beträgt bereits fünf Punkte. Interimsweise wird Abdel Bouhazama, bislang Coach der zweiten Mannschaft, das Schlusslicht übernehmen.

Bestätigt
12.07.22 - 17:33

Fulgini wechselt zu Mainz 05

Angelo Fulgini

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich die Dienste von Angelo Fulgini gesichert. Der Franzose, der in der Elfenbeinküste geboren wurde und die Jugendmannschaften der Équipe Tricolore durchlaufen hat, wechselt für vier Jahre nach Rheinhessen. Fulgini hat mit seinen 25 Jahren schon 149 Ligue-1-Spiele auf dem Buckel und kommt aus Angers. Er könne "auf dem Platz den Unterschied ausmachen", so Sportdirektor Martin Schmidt über den Neuzugang.

In Verhandlung
11.07.22 - 15:05

Mainz vor Fulgini-Verpflichtung

Angelo Fulgini

Der 1. FSV Mainz 05 steht vor der Verpflichtung eines neuen Spielmachers: kicker-Recherchen bestätigen entsprechende Medienberichte aus Frankreich und der "Bild", wonach Angelo Fulgini (25) vom französischen Erstligisten Angers zu den Rheinhessen wechselt. Der Medizincheck und die Unterschrift sollen am Dienstag erfolgen, Fulgini einen Vertrag bis 2026 erhalten und direkt mit ins Trainingslager an den Chiemsee fahren. Den Deal soll sich der FSV fünf bis sechs Millionen Euro kosten lassen.

Bestätigt
15.06.22 - 20:36

Real Sociedad holt Mohamed-Ali Cho von Angers

Mohamed-Ali Cho

Der spanische Erstligist Real Sociedad hat sich die Dienste von Mohamed-Ali Cho gesichert. Das 18-jährige Sturmtalent wechselt von Angers SCO in die La Liga und unterschreibt in San Sebastian einen Vertrag bis 2027. Der Franzose soll Real Sociedad 12 Millionen Euro gekostet haben.