Ligue 1

Ligue 1 Transferticker

05.01.20 - 17:45
Im Gespräch

Nach Pokal-Blamage: Kombouaré in Toulouse entlassen

Am Tag nach der peinlichen 0:1-Niederlage im Pokal gegen das viertklassige Saint-Pryve Saint-Hilaire hat sich der FC Toulouse von Trainer Antoine Kombouaré getrennt. Dieser war erst im Oktober als Nachfolger von Alain Casanova vom derzeitigen Schlusslicht der französischen Ligue 1 verpflichtet worden. Der 56-Jährige gewann nur zwei seiner 13 Spiele und kassierte elf Niederlagen - zuletzt satte neun in Serie. Vorübergehend übernimmt Jugend-Coach Denis Zanko das Training der Profis.

28.06.19 - 16:53
Bestätigt

Celtic holt Ex-Freiburger Jullien für acht Millionen Euro

Der schottische Serienmeister Celtic hat sich mit Innenverteidiger Christopher Jullien verstärkt. Der 26-Jährige, der von Sommer 2013 bis Sommer 2015 beim SC Freiburg unter Vertrag stand, wechselt vom FC Toulouse nach Schottland und kostet dem Vernehmen nach knapp acht Millionen Euro.

31.01.19 - 22:07
Bestätigt

Todibo kommt schon im Winter zu Barça

Jean-Clair Todibo

Dass Jean-Clair Todibo, Innenverteidiger beim FC Toulouse, ab der kommenden Saison beim FC Barcelona spielen wird, stand bereits fest. Doch der Franzose wird nun schon ein halbes Jahr eher nach Katalonien wechseln. Wie Barça am Donnerstagabend bekanntgab, haben beide Vereine eine Übereinkunft über einen sofortigen Wechsel des Mittelfeldspielers getroffen. Der 19-Jährige unterschrieb demnach einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis Juni 2023. Todibo bekommt die Nummer 6 und wird am Freitag offiziell vorgestellt.

08.01.19 - 15:47
Im Gespräch

Barça holt Todibo im Sommer

Jean-Clair Todibo

Der FC Barcelona hat sich ablösefrei das französische Abwehrtalent Jean-Clair Todibo gesichert. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger wechselt vom FC Toulouse zur kommenden Saison nach Barcelona. Für Toulouse hat der U-20-Nationalspieler seit seinem Debüt zu Saisonbeginn 10 Erstligaspiele (1 Tor) absolviert.

04.01.19 - 13:55
In Verhandlung

Barça kurz vor Todibo-Verpflichtung?

Todibo, Jean-Clair

Nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten ist der FC Barcelona auf der Zielgeraden bei der Verpflichtung von Jean-Clair Todibo. Der 19-jährige Innenverteidiger vom FC Toulouse soll auch bei Juve und Napoli auf dem Zettel gestanden haben. In der Ligue 1 kam der aktuelle französische U-20-Nationalspieler in dieser Saison zehnmal zum Zug (ein Tor, eine Vorlage). Seit Anfang November stand er in Toulouse allerdings gar nicht mehr im Kader.

30.08.18 - 17:18
Bestätigt

Toivonen wechselt nach Melbourne

Ola Toivonen

Ola Toivonen verlässt Toulouse und wechselt zu Melbourne Victory. Der 32-jährige Schwede wird seine Tore entsprechend zukünftig in der australischen A-League erz ielen.

04.07.18 - 10:43
Bestätigt

Florenz holt 19-jährigen Stammtorwart Lafont

Alban Lafont

Der AC Florenz hat sich die Dienste von Alban Lafont vom FC Toulouse gesichert. Das 19 Jahre junge Torwarttalent unterschreibt in der Toskana einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2023. In Toulouse wurde der in Burkina Faso geborene U-19-Nationalspieler Frankreichs bereits mit 16 Jahren zur Nummer eins bei den Profis und stand seit Sommer 2015 in herausragenden 98 Ligue 1-Partien zwischen den Pfosten der Südfranzosen. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll die Ablösesumme bei 8,5 Mio. Euro liegen.

19.06.18 - 19:34
Bestätigt

Für Rekordsumme: West Ham holt Diop aus Toulouse

Issa Diop

Der englische Klub West Ham United hat Issa Diop vom FC Toulouse verpflichtet. Der französische Verteidiger unterschrieb bei den Hammers einen Vertrag über fünf Jahre bis Juni 2023. Die Ablösesumme für den 21-Jährigen stellt für West Ham einen neuen Vereinsrekord dar. Wie hoch diese ist, teilten die Londoner aber nicht mit.

31.08.17 - 16:11
Bestätigt

Stoke verleiht Imbula nach Toulouse

Giannelli Imbula

Im Januar 2016 wechselte Gianelli Imbula für über 20 Millionen Euro zu Stoke City. Durchsetzen konnte sich der Mittelfeldspieler allerdings nicht. Nun sucht er sein Glück vorerst in Frankreich: Der 24-Jährige heuert zunächst für ein Jahr auf Leihbasis beim FC Toulouse an.

29.05.17 - 09:08
Im Gespräch

Köln zeigt Interesse an Braithwaite

Martin Braithwaite

Der 1. FC Köln hat auf der Suche nach Verstärkungen seinen Blick nach Frankreich gerichtet. Martin Braithwaite (25) vom FC Toulouse ist ein Kandidat beim FC. Zwischen den Kölnern und dem dänischen Nationalstürmer gab es schon Kontakte, konkret ist bislang aber noch nichts. Braithwaite, der elf Saisontore erzielte und noch einen Vertrag bis 2019 hat, ist eher eine hängende Spitze und wäre damit kein direkter Konkurrent (oder Ersatz) für Anthony Modeste im Sturmzentrum.