Ligue 1 Transferticker

08.07. - 19:17
Bestätigt

Leihe mit Kaufoption: Leipzig schnappt sich Henrichs

Henrichs, Benjamin

Im dritten Anlauf hat sich RB Leipzig mit dem dreimaligen Nationalspieler Benjamin Henrichs (23) verstärkt. Der variable Außenverteidiger kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Ligue-1-Klub AS Monaco, 2021 haben die Leipziger dann eine Kaufoption - nach kicker-Informationen in Höhe von rund 15 Millionen Euro.

07.07. - 15:54
Medizincheck

Henrichs zum Medizincheck in Leipzig

Henrichs, Benjamin

Der Transfer von Benjamin Henrichs von der AS Monaco zu RB Leipzig steht unmittelbar bevor. Der Mittelfeldspieler trag am Dienstag zum obligatorischen Medizincheck in Leipzig ein. Letzte Formalitäten dürften bis Mittwoch erledigt sein.

05.07. - 19:39
In Verhandlung

Leipzig und Monaco einig über Henrichs-Deal

Henrichs, Benjamin

Im dritten Anlauf einigte sich der Bundesliga-Dritte RB Leipzig mit der AS Monaco auf eine Ausleihe von Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs, die auch eine Kaufoption beinhaltet. Sowohl im vergangenen Sommer als auch im Winter-Transferfenster war eine Ausleihe am Veto der Monegassen gescheitert.

31.01. - 10:06
Unbekannt

Monaco kauft weiter ein: Marcelin kommt von Auxerre

Die AS Monaco schlägt auf dem Transfermarkt weiter zu: Harisson Marcelin kommt für kolportierte zehn Millionen Euro von Zweitligist AJ Auxerre. Der 19-jährige ist bereits der fünfte Winter-Neuzugang beim Klub aus dem Fürstentum, der damit im Januar schon über 60 Millionen Euro ausgegeben hat.

27.01. - 12:57
Unbekannt

Leipzig verleiht Augustin weiter nach Leeds

Augustin, Jean-Kevin

RB Leipzig hat den Leihvertrag zwischen Stürmer Jean-Kevin Augustin und der AS Monaco aufgelöst. Die Sachsen verleihen den gebürtigen Pariser aber umgehend in die englische zweite Liga weiter. Von nun an wird Augustin für Aufstiegsaspirant Leeds United auflaufen. "Wir freuen uns, die Leihe bekannt zu geben", heißt es von Seiten der Engländer.

17.01. - 13:27
Unbekannt

Monaco löst Vertrag mit Naldo auf

Aparecido Rodrigues, Ronaldo

Naldo war vor einem Jahr von Schalke 04 nach Frankreich gewechselt, stand in der laufenden Spielzeit aber noch keine Minute auf dem Feld. Insgesamt kam Naldo in Monaco nur zu sieben Einsätzen und war dabei zweimal mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden. Nun hat der 37-Jährige seinen Vertrag bei den Monegassen aufgelöst.

28.12.19 - 22:31
Unbekannt

Perfekt: Robert Moreno ersetzt Leonardo Jardim

Moreno, Robert

Der AS Monaco hat am Samstag bestätigt, dass das zweite Engagement von Trainer Leonardo Jardim Monaco nach rund elf Monaten bereits wieder beendet ist. Nachfolger des Portugiesen wird der Spanier Robert Moreno, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 erhält.

28.12.19 - 20:16
Unbekannt

Moreno vor Dienstantritt in Monaco

Moreno, Robert

Laut Medienberichten in Frankreich steht Robert Moreno vor einem Engagement als Trainer von AS Monaco. Der Ex-Nationalcoach Spaniens soll am Montag vorgestellt werden und auf Leonardo Jardim folgen, der vor seiner zweiten Entlassung im Fürstentum steht. Monaco ist aktuell Siebter der Ligue 1.

18.12.19 - 21:28
Unbekannt

Bayern diskutiert über Henrichs

Henrichs, Benjamin

Bayern München spricht aktuell über Benjamin Henrichs, der auf der Rechtsverteidiger-Position für Entspannung sorgen könnte und die AS Monaco im Winter verlassen will. Auch RB Leipzig hat Interesse am Ex-Leverkusener.

08.12.19 - 22:18
Unbekannt

Leipzig startet neuen Anlauf bei Henrichs

Henrichs, Benjamin

Nach kicker-Informationen startet RB Leipzig einen erneuten Versuch bei Nationalspieler Benjamin Henrichs von AS Monaco. Bereits im Sommer 2018 hatten die Sachsen Interesse, doch damals zerschlug sich ein Transfer, auch an zu hohen Ablöseforderungen der Monegassen. Dem französischen Erstligisten liegt bereits ein konkretes Angebot für Henrichs vor und die Leipziger Chancen stehen ein bisschen besser, denn Henrichs hat bereits um die Auflösung des bis 2023 gültigen Vertrages gebeten. Seine derzeitigen sportlichen Perspektiven an der Cote d'Azur sind alles andere als gut.