Ligue 1 Transferticker

27.08. - 21:14
Bestätigt

Cabaye schließt sich St. Etienne an

Der ehemalige französische Nationalspieler Yohan Cabaye läuft wieder in der Heimat auf: Nach den Stationen Newcastle, Crystal Palace und Dubai unterschrieb der 33-Jährige einen Einjahresvertrag bei der AS St. Etienne.

25.07. - 18:07
Bestätigt

Gunners verpflichten Saliba, verleihen ihn aber zurück

Der FC Arsenal hat William Saliba von AS Saint-Etienne verpflichtet. Die Gunners lassen sich den 18-jährigen Innenverteidiger rund 30 Millionen Euro kosten. Der Rechtsfuß, der sowohl die französische als auch die kamerunische Staatsbürgerschaft besitzt, wird jedoch mit sofortiger Wirkung zurück an Saint-Etienne verliehen. Dort soll Saliba weitere Spielpraxis sammeln, bevor er im Sommer 2020 dann endgültig nach London wechselt.

10.07. - 11:52
In Verhandlung

Arsenal steht vor Saliba-Verpflichtung

Eine Investition in die Zukunft: Arsenal steht unmittelbar vor der Verpflichtung von St. Etiennes Verteidiger William Saliba. Der 18-Jährige kostet die Gunners 30 Millionen Euro und soll nach dem Transfer sofort an den Ligue-1-Klub zurückverliehen werden. Das Abwehr-Talent soll sich mit Arsenal bereits auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Zwischen den Klubs sollen nach Angaben des "Guardian" nur noch letzte Details fehlen.

04.07. - 21:13
Bestätigt

Neues "Abenteuer": Subotic wechselt zu Union Berlin

Neven Subotic (30) kehrt in die Bundesliga zurück: Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin vermeldete am Donnerstagabend überraschend die Verpflichtung des früheren Mainzers, Dortmunders und Kölners. Subotic, zuletzt in Frankreich in St. Etienne aktiv, erhält einen Vertrag bis 2021, der auch für die 2. Liga gültig wäre. "Ich freue mich sehr auf das Abenteuer", so der Innenverteidiger.

31.05. - 08:45
Im Gespräch

Fortuna denkt über Subotic nach

Neven Subotic wird AS St. Etienne nach eineinhalb erfolgreichen Jahren ablösefrei verlassen. Im "Sport1-Doppelpass" erklärte der Ex-Dortmunder unlängst, ihn reize sowohl die Premier League als auch eine Rückkehr in die Bundesliga. Nach kicker-Informationen führt eine Spur dabei zu Fortuna Düsseldorf. Als "international erfahrenen Spieler" schätzt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel den 30-jährigen Innenverteidiger, der als Führungsfigur ideal zum Vorjahres-Aufsteiger passen dürfte.

21.05. - 16:28
Bestätigt

Lacroix zurück nach Frankreich

Leo Lacroix beendet seine Zeit als Leihspieler beim Hamburger SV und kehrt zu AS St. Etienne zurück.

31.01. - 12:35
Bestätigt

Ait Bennasser wechselt nach St. Etienne

Ein weiterer Abgang bei Abstiegskandidat Monaco: Youssef Ait Bennasser verlässt den Klub bis Saisonende Richtung Saint-Etienne. Der 15-malige marokkanische Nationalspieler wird vom französischen Rekordmeister ausgeliehen, eine Kaufoption besteht nicht.

10.08.18 - 12:00
Bestätigt

HSV verpflichtet Lacroix für die Abwehrzentrale

Der Hamburger SV hat sich am Freitag noch einmal verstärkt. Aus der französischen Ligue 1 wechselt der 26-jährige Schweizer Leo Lacroix zu den Hanseaten. Der 1,97-Meter-Mann kommt auf Leihbasis für ein Jahr mit anschließender Kaufoption. Lacroix ist in der Innenverteidigung zu Hause.

24.05.18 - 09:10
Im Gespräch

Falls Wolf geht: Frankfurt hat St. Etiennes Bamba im Visier

Marius Wolf war einer der Senkrechtstarter der abgelaufenen Saison, ob der Flügelflitzer aber Eintracht Frankfurt erhalten bleibt, ist noch offen. Sollte der 22-Jährige tatsächlich gehen, haben die Hessen Jonathan Bamba vom französischen Erstligisten AS St. Etienne ins Visier genommen. Der 22-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison in 34 Ligaspielen sieben Tore.

17.05.18 - 14:33
Bestätigt

Ntep kehrt von St. Etienne zurück zum VfL

Die Leihe von Paul-Georges Ntep zur AS St. Etienne endet mit der Saison 2017/18, danach kehrt er zum VfL zurück.