La Liga 2

La Liga 2 Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 13:15

Olympiakos holt auch Jovane Cabral und Ruben Vezo

Ruben Vezo

Der griechische Rekordmeister Olympiakos Piräus kann sich über die Neuzugänge Nummer sieben und acht der laufenden Transferperiode freuen: Der portugiesische Innenverteidiger Ruben Vezo wurde vom spanischen Zweitligisten UD Levante für die kommenden eineinhalb Jahre verpflichtet. Dazu geht leihweise auch Offensivmann Jovane Cabral nach Piräus. Der kapverdische Nationalspieler kommt von Sporting Lissabon und war bislang an US Salernitana ausgeliehen.

Bestätigt
20.11.23 - 17:57

Trainerwechsel bei Saragossa: Velazquez ersetzt Fran Escriba

Julio Velazquez Santiago

Real Saragossa hat einen Trainerwechsel vorgenommen. Der spanische Zweitligist trennte sich nach nur einem Sieg aus elf Spielen und dem Pokal-Aus gegen einen Fünftligisten von Fran Escriba und setzt nun auf Julio Velazquez. Der 42-Jährige unterschrieb bei den Aragoniern einen Vertrag bis Saisonende, zuletzt war er bei Fortuna Sittard tätig.

Bestätigt
06.11.23 - 16:32

Ramis übernimmt bei Zweitligist Espanyol

Espanyol Barcelona hat Luis Miguel Ramis als neuen Trainer verpflichtet. Der 53-Jährige unterschrieb beim Erstliga-Absteiger einen Vertrag bis zum Sommer. Sollten die Katalanen die Rückkehr in La Liga schaffen, verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr, wie Espanyol bekanntgab. Ramis spielte unter anderem für Real Madrid, Sevilla und Deportivo La Coruna. Er kehrte nach der aktiven Karriere zu Real Madrid zurück, wo er seine Trainerkarriere in der Jugendabteilung des Vereins begann. Bis zum Sommer hatte Ramis noch den Zweitligisten CD Teneriffa trainiert.

Bestätigt
05.11.23 - 14:25

Offiziell: Espanyol trennt sich von Luis Garcia

Luis Garcia Fernandez

Wie sich schon angedeutet hatte, ist die Amtszeit von Cheftrainer Luis Garcia Fernandez bei Espanyol Barcelona beendet. Die Katalanen enthoben den 42-Jährigen am Sonntag seines Amtes, weil sie den angepeilten Aufstieg aus der zweiten Liga Spaniens in Gefahr sahen. Man werde "in den nächsten Stunden" über Garcias Nachfolger informieren, schrieb der Klub auf seiner Website.

Im Gespräch
05.11.23 - 12:51

Luis Garcia bei Espanyol offenbar entlassen

Luis Garcia Fernandez

Luis Garcia Fernandez ist offenbar nicht mehr Trainer des spanischen Zweitligisten Espanyol Barcelona, das berichtet die spanische Zeitschrift "Cope" und wird von weiteren Medien bestätigt. Der 42-Jährige war seit April 2023 Cheftrainer bei den Katalanen, liegt mit ihnen aber aktuell nur auf Rang fünf.

kein Status
02.09.23 - 11:26

14 Millionen Euro für den Mexikaner Montes

Cesar Montes

UD Almeria verpflichtet Cesar Montes von Espanyol Barcelona und lässt sich den 39-maligen Nationalspieler Mexikos nicht weniger als 14 Millionen Euro kosten. Der 26-jährige Innenverteidiger trug erst seit Jahresbeginn das Trikot der Katalanen und bleibt La Liga nun erhalten, während Espanyol in dieser Saison nur noch zweitklassig ist.

Bestätigt
16.08.23 - 18:58

Cazorla kehrt zurück - und will nur Mindestlohn

Santi Cazorla

Santi Cazorla ist zurück in Spanien. Der 38-jährige Routinier, der zuletzt in Katar bei Al-Sadd unter Vertrag stand, hat für ein Jahr bei seinem Jugendklub Real Oviedo unterschrieben und läuft damit ab sofort in der zweiten spanischen Liga auf. Der Mittelfeldmann, der in seinem Zenit unter anderem für den FC Arsenal auflief (2012-2018) und mit Spanien zweimal Europameister wurde, verlangt nach Klub-Angaben nur den von La Liga festgeschriebenen Mindestlohn, der Medienberichten zufolge bei 91.000 Euro pro Saison liegt. Außerdem musste sich der Verein verpflichten, 10 Prozent der Trikoterlöse in die eigene Nachwuchsabteilung zu investieren.

Bestätigt
01.08.23 - 11:17

Pierre-Gabriel schließt sich dem FC Nantes an

Ronael Pierre-Gabriel

Außenverteidiger Ronael Pierre-Gabriel und Mainz 05 gehen endgültig getrennte Wege. Nach seinem Wechsel von der AS Monaco 2020 wurde der 25-Jährige dreimal verliehen und absolvierte lediglich acht Spiele für den FSV. In der vergangenen Rückrunde stieg der Franzose mit Espanyol Barcelona aus der ersten spanischen Liga ab und erzielte einen Treffer in acht Partien. Nun geht es für ihn zurück in die Ligue 1 zum FC Nantes, wo er einen Vertrag bis 2026 unterschreibt. Über die Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Bestätigt
25.07.23 - 13:47

Burnley verpflichtet italienischen U-19-Nationalspieler Koleosho

Luca Koleosho

Der FC Burnley hat einen talentierten Nachwuchsspieler unter Vertrag genommen. Von Espanyol Barcelona kommt Luca Koleosho zum Premier-League-Aufsteiger. Der 18-Jährige hat in Burnley eine Vierjahresvertrag unterzeichnet, über die Ablösesumme vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Koleosho, der auch für die USA und Kanada spielberechtigt ist, nahm zuletzt für die italienische U 19 an der EM teil und kam dort in allen fünf Partien zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison verzeichnete er zudem vier Kurzeinsätze für Espanyol.

Bestätigt
01.07.23 - 12:04

Nach neun Jahren: Pedrosa verlässt Espanyol

Adria Pedrosa

Im Sommer 2014 hatte sich Adria Pedrosa der Nachwuchabsteilung von Espanyol Barcelona angeschlossen, nun verlässt der Linksverteidiger die Katalanen ablösefrei in Richtung Sevilla. Für die Profis absolvierte der 25-Jährige insgesamt 120 Partien (sieben Tore, 13 Assists). Den Großteil der vergangenen Saison verpasste Pedrosa aufgrund einer Leistenverletzung, Espanyol stieg derweil als Tabellen-19. aus La Liga ab.