Bundesliga

Lewandowski und sein Ziel beim FC Bayern: Comeback in zwei Wochen

Bayerns Weltfußballer plant eine frühere Rückkehr

Lewandowskis Ziel: Comeback in zwei Wochen

Er könnte dem FC Bayern doch schneller wieder zur Verfügung stehen: Torjäger Robert Lewandowski.

Er könnte dem FC Bayern doch schneller wieder zur Verfügung stehen: Torjäger Robert Lewandowski. imago images

Zwei Spieler sind beim FC Bayern schwer, wenn überhaupt, zu ersetzen. Manuel Neuer ist auf der einen Seite des Feldes der Beste seines Fachs, Robert Lewandowski auf der anderen Seite des Platzes. Der polnische Stürmer fällt nun aber aus.

"Es ist halt so", sagt Trainer Hansi Flick und bezieht sich damit auf die Mitteilung des Vereins, dass Top-Torjäger Lewandowski aufgrund einer Bänderdehnung rechts im Knie bis zu vier Wochen fehlen könnte.

Spielersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Robert

Trainersteckbrief Flick
Flick

Flick Hans-Dieter

Bayern München - Termine
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

"Lewy" und das Rückspiel in Paris

Bis zu vier Wochen lässt aber auch die Möglichkeit einer früheren Rückkehr zu. Lewandowski, derzeit mit einer Bandage am Knie gestützt, glaubt daran, wie er im kleinen Kreis verriet. Der Weltfußballer will schon in zwei Wochen wieder zurück sein: Es wäre pünktlich zum Viertelfinal-Rückspiel bei Paris St. Germain (Dienstag, 13. April, 21 Uhr).

Mit Blick auf seine Hartnäckigkeit, seinen Willen und seine Professionalität würde ein vorzeitiges Comeback keine Wunderheilung bedeuten. Das war auch bei Joshua Kimmichs forcierter Genesung im Spätherbst so - denn vieles liegt eben an der letzten Arbeitsbereitschaft eines Spielers in der Reha. Doch unabhängig vom Willen des Top-Torjägers Lewandowski gilt bei solchen Fällen natürlich auch das Wort der Ärzte und des Trainers. Flick betont deshalb: "Wir gehen bei ihm kein Risiko ein." Es soll also unbedingt eine Folgeverletzung vermieden werden.

In der neuen Donnerstagsausgabe des kicker (oder hier im eMagazine) lesen Sie mehr über den Ausfall von Robert Lewandowski, wer ihn ersetzen könnte und wie sich das Spiel der Bayern ohne den Polen grundlegend verändern wird. Darüber hinaus erfahren Sie in der Vorschau alles zum Gipfeltreffen zwischen RB Leipzig und dem Tabellenführer aus München.

Georg Holzner/Karlheinz Wild