Bundesliga

Lewandowski zum Leistungstest beim FC Bayern erschienen

Fliegt der Weltfußballer mit in die USA?

Lewandowski zum Leistungstest beim FC Bayern erschienen

Er ist am Dienstag beim Leistungstest des FC Bayern erschienen: Robert Lewandowski.

Er ist am Dienstag beim Leistungstest des FC Bayern erschienen: Robert Lewandowski. imago images

Um kurz nach neun Uhr wurde der polnische Angreifer am Krankenhaus Barmherzige Brüder im Stadtteil Nymphenburg vorgefahren, vor ihm waren bereits die Nationalspieler Manuel Neuer, Thomas Müller und Leroy Sané erschienen. Dem obligatorischen Medizincheck folgten Leistungstests.

Seit Tagen war spekuliert worden, ob und wie Lewandowski mit diesem Pflichttermin umgeht. Den 33-Jährigen zieht es zum FC Barcelona, das hat er bereits mehrfach öffentlich kundgetan. Lewandowski, der beim FC Bayern noch bis 2023 unter Vertrag steht, war am Montagabend nach seinem Urlaub in München eingetroffen.

Am Samstag werden sich die Bayern-Profis ihren Fans in der Allianz-Arena präsentieren. Spannend bleibt die Frage, ob Lewandowski dann noch mit dabei sein wird. Anschließend geht es für den Rekordmeister auf einen einwöchigen Trip in die USA. Als erstes wichtiges Kräftemessen des Sommers steht für den FC Bayern am 30. Juli der DFL-Supercup bei DFB-Pokalsieger RB Leipzig an.

msc

Saison 2001/02: Seuchen- oder Traumsaison?
01. August 202251:48 Minuten

Saison 2001/02: Seuchen- oder Traumsaison?

Zum Abschluss der ersten Serie biegt "kicker History" ins 21. Jahrhundert ab, in dem der FC St. Pauli sein Jahrhundertspiel womöglich schon ziemlich zeitig spielte. Und einen wahren Verkaufsschlager auf den Markt brachte. Eine noch mal deutlich spektakulärere Saison legte Bayer 04 Leverkusen hin, wie sich Jens Nowotny erinnert. Doch das Ende einer außergewöhnlichen Spielzeit war bittersüß - von einem solchen kann auch Jürgen Kohler berichten.

weitere Podcasts

Die internationalen Top-Transfers des Sommers