90'
3
:
1
67'
2
:
1
54'
1
:
0
RB Leipzig gewinnt mit 3:1 gegen den FC Southampton. Am Donnerstag wartet mit dem FC Liverpool ein weiterer englischer Gegner auf den Pokalsieger.
Abpfiff der Verlängerung
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
Anpfiff der Verlängerung
90'
Zur Erinnerung: beide Teams bekommen hier gleich nochmal 15 Minuten Zeit on top.
Abpfiff
90'
Ilaix Moriba 3:1 Tor für Leipzig
Ilaix Moriba (Rechtsschuss)
Moriba zieht aus 35 Metern von halblinks einfach ab und überrascht damit Mit- und Gegenspieler. Sein Sonntagsschuss schlägt hoch rechts ein.
86'
Brian Brobbey
Sanoussy Ba
Spielerwechsel (Leipzig)
Brobbey kommt für Ba
70'
Nach 70 Minuten der nächste Wechsel bei RB: Henrichs, Moriba und Neuzugang Schlager kommen für Angelino, Forsberg und Szoboszlai.
67'
Emil Forsberg 2:1 Tor für Leipzig
Forsberg (Dani Olmo)
Olmo schickt Forsberg auf der linken Seite im richtigen Moment in den Strafraum. Der Schwede zieht aus spitzem Winkel ab und stellt den alten Abstand wieder her.
65'
Adam Armstrong 1:1 Tor für Southampton
A. Armstrong
Armstrong lässt einen Freistoß von halbrechts am Fünfmetereck über die Stirn streifen. Von dort trudelt der Ball im langen Eck ein.
62'
Nach dem Torhüterwechsel zur Pause hat Saints-Trainer Hasenhüttl nun die zehn Feldsüpieler getauscht. Valery, Stephens, Lyanco, Simeu, Small, Romeu, Smallbone, Adams, S. Armstrong und S. Armstrong stehen nun auf dem Feld.
55'
Nach dem Treffer wechselt Tedesco mehrfach: Blaswich, Mukiele, Haidara, Novoa, Olmo und Nkunku kommen für Gulasci, Halstenberg, Orban, Kampl, Laimer und Sörloth.
54'
Angelino 1:0 Tor für Leipzig
Angelino (Linksschuss)
Angelino zirkelt einen Freistoß aus 25 Metern flach an der Mauer vorbei ins Tor. Zuvor hatte Salisu Sörloth gefoult.
46'
Alex McCarthy
Gavin Bazunu
Spielerwechsel (Southampton)
McCarthy kommt für Bazunu
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
38'
Mohamed Simakan
Lukas Klostermann
Spielerwechsel (Leipzig)
Simakan kommt für Klostermann
2'
Jan Bednarek Gelbe Karte (Southampton)
Bednarek
Bednarek reißt Sörloth nach einer Angelino Flanke am Trikot und bringt ihn 20 Meter vor dem Tor zu Fall.
Anpfiff
13:48 Uhr
Das Spiel wird heute nicht wie gewohnt nach 90 Minuten abgepfiffen. Stattdessen gibt es nach zwei regulären Halbzeiten und einer kurzen Pause 15 Minuten on top. Damit möchte man allen Spielern genügend Einsatzminuten geben.
13:24 Uhr
Erster Test der Vorbereitung für RB Leipzig. Im österreichischen Wolfsberg trifft das Team von Domenico Tedesco auf den FC Southampton, der ebenfalls sein erstes Testspiel bestreitet.