Henrichs Henrichs
74'
2
:
1
A. Haidara A. Haidara
36'
1
:
1
0
:
1
7'
Jacobsen Jacobsen
Das war der letzte Test Leipzigs in diesem Jahr. Bei winterlichen Witterungsbedingungen gewinnt der Bundesligist verdient mit 2:1 gegen den dänischen Erstligisten Horsens.
Abpfiff
88'
Simon Schierack
Emil Forsberg
Spielerwechsel (Leipzig)
Schierack kommt für Forsberg
88'
Amadou Haidara
Spielerwechsel (Leipzig)
Eduardo, Yannick kommt für A. Haidara
86'
Winners Osawe
Kevin Kampl
Spielerwechsel (Leipzig)
Osawe kommt für Kampl
85'
Fast das 3:1. Forsberg ist wieder frei durch, dieses Mal auf links. Der Schwede chipt den Ball aufs Tor, doch knapp am rechten Pfosten vorbei.
83'
Daniel Ihendu
Spielerwechsel (Leipzig)
Hennig, Lenny kommt für Ihendu
82'
Marcus Hannesbo
Anders Jacobsen
Spielerwechsel (Horsens)
Hannesbo kommt für Jacobsen
74'
Benjamin Henrichs 2:1 Tor für Leipzig
Henrichs
2:1 für Leipzig. Henrichs zieht von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss wird unhaltbar für Horsens-Keeper Bobjerg abgefälscht.
72'
Max Voigt
Konrad Laimer
Spielerwechsel (Leipzig)
Voigt kommt für Laimer
69'
Alexander Ludwig
Thomas Santos
Spielerwechsel (Horsens)
Ludwig kommt für Santos
63'
Henrichs schickt auf rechts Forsberg steil. Der Schwede hat freie Bahn, doch Santos nimmt Tempo ab, schließt zu Forsberg auf und hindert diesen mit einem harten, aber fairen Check am Torabschluss.
58'
Moses Opondo
Lubambo Musonda
Spielerwechsel (Horsens)
Opondo kommt für L. Musonda
58'
Simon Makienok
James Gomez
Spielerwechsel (Horsens)
Makienok kommt für Gomez
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
36'
Amadou Haidara 1:1 Tor für Leipzig
A. Haidara
Da ist der Ausgleich. Forsberg bringt mit einem tollen direkten Pass Haidara in Position. Dieser macht auf der rechten Seite noch ein paar Schritte und überlupft dann technisch gekonnt den herauseilenden Horsens-Keeper Bobjerg.
36'
Nach einem Standard kommt Jacobsen zum Abschluss, doch der Torschütze zielt dieses Mal viel zu hoch.
30'
Szoboszlai tritt an, sein Versuch geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
29'
Jonas Gemmer Gelbe Karte (Horsens)
Gemmer
Gemmer foult Laimer und sieht Gelb. Zudem gibt es Freistoß aus guter Position für RB.
25'
Auf der Gegenseite ist plötzlich Santos völlig frei vor dem Tor, doch weder Ballannahme noch Abschluss gelingen ihm - Chance vertan.
24'
Nächste dicke Chance für die Sachsen. Schlager spielt von links quer in den Strafraum auf Forsberg. Der Schwede dreht sich um die eigene Achse und schließt aus der Drehung ab - sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
22'
Szoboszlai schnippt den Ball von links in den Strafraums Horsens, Keeper Bobjerg klärt eher unorthodox, aber erfolgreich.
21'
Guter Angriff der Leipziger. Forsberg nimmt Schlager auf der linken Seite mit. Dessen Flanke legt Haidara per Kopf noch einmal quer, doch Laimer scheitert aus spitzem Winkel. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
7'
Anders Jacobsen 0:1 Tor für Horsens
Jacobsen
Die Dänen führen. RB-Keeper Nyland spielt einen schlampigen Pass genau in die Füße von Jacobsen. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten, lässt zuerst Henrichs ins Leere laufen und verwandelt dann mit einem trockenen Rechtsschuss.
Anpfiff

Aufstellung

Nyland - Ba, Simakan, Ihendu , X. Schlager - Henrichs , Kampl , Laimer , A. Haidara - Szoboszlai, Forsberg

Einwechslungen:
72. Voigt für Laimer
83. Hennig, Lenny für Ihendu
86. Osawe für Kampl
88. Schierack für Forsberg
88. Eduardo, Yannick für A. Haidara

Reservebank:
Nickisch (Tor)

Trainer:
Rose

Bobjerg - Gomez , Kiilerich, Lassen - Iyede, Kruse, Gemmer , L. Musonda - Santos , Just, Jacobsen

Einwechslungen:
58. Makienok für Gomez
58. Opondo für L. Musonda
69. Ludwig für Santos
82. Hannesbo für Jacobsen

Reservebank:
Hermansen (Tor), Qamili

Taktische Aufstellung