Bundesliga

Leihobjekt Zuculini nun in Saragossa

Hoffenheim: Argentinier bis Ende der Saison in Spanien

Leihobjekt Zuculini nun in Saragossa

Hoffenheims Franco Zuculini wird erneut ausgeliehen, dieses Mal ist Real Saragossa der Abnehmer.

Hoffenheims Franco Zuculini wird erneut ausgeliehen, dieses Mal ist Real Saragossa der Abnehmer. Getty Images

Der argentinische Mittelfeldspieler, seit Sommer 2009 im Kraichgau unter Vertrag, wird bis zum 30. Juni 2012 an den spanischen Erstligisten Real Saragossa. Bereits in der letzten Spielzeit war der 20-Jährige ausgeliehen. "In Saragossa hat er sicherlich mehr Möglichkeiten, Spielpraxis zu sammeln, die ihm für seine weitere Entwicklung gut tun wird", so Ernst Tanner, Geschäftsführer Sport bei 1899.

Zuculini kostete vor zwei Jahren stolze 4,7 Millionen Euro, konnte sich bei der TSG aber nicht durchsetzen. In seinem ersten Jahr kam er lediglich auf sieben Einsätze, dabei gelang ihm ein Tor. In der Saison 2010/11 wurde er dann verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Doch auch beim CFC Genua brachte er kein Bein auf den Boden.

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Real Saragossa - Vereinsdaten
Real Saragossa

Gründungsdatum

15.03.1932

mehr Infos

Die Ligurier schickten den Mittelfeldmann noch im Winter 2011 nach Hoffenheim zurück. Dort hatte man aber weiterhin keine Verwendung für ihn. So wurde er an seinem Heimatverein Racing Club Avellaneda ausgeliehen.

Zunächst hoffte er, unter dem neuen Trainer Holger Stanislawski eine neue Chance zu erhalten. Aber daraus wurde nichts, erneut sah er für sich keine sportliche Perspektive mehr.

Der 20-jährige Argentinier, der noch einen Vertrag bis 2014 in Hoffenheim besitzt, hat nach den Worten von Ernst Tanner, Geschäftsführer Sport bei 1899, "in Saragossa sicherlich mehr Möglichkeiten, Spielpraxis zu sammeln, die ihm für seine weitere Entwicklung gut tun wird".