2. Bundesliga

Leihe verlängert: Otto ist zurück in Heidenheim

Hoffenheim verleiht den Stürmer erneut in die 2. Liga

Leihe verlängert: Otto ist zurück in Heidenheim

David Otto

Ein weiteres Jahr in Heidenheim: Der FCH leiht Stürmer David Otto bis 2021 von der TSG Hoffenheim aus. imago images

"Nach dem Ende seines Leihvertrages war für ihn die Tür beim FCH weiter offen. Daher freuen wir uns, dass es mit seiner Wiederverpflichtung jetzt doch so schnell geklappt hat", sagte Heidenheims Sportvorstand Holger Sanwald. "David kennt die Abläufe bei uns genau und er weiß, was wir von ihm erwarten. Jetzt hat er bei uns die Möglichkeit, seine positive Entwicklung des letzten Jahres weiter fortzusetzen."

Otto war bereits in der abgelaufenen Saison 2019/20 an die Schwaben verliehen. Er kam in 25 Zweitliga-Spielen zum Einsatz (ein Tor, fünf Assists, kicker-Notenschnitt 3,54) und absolvierte zudem Partien im DFB-Pokal (zwei Spiele, ein Assist) und in der Aufstiegs-Relegation (zwei Einwechslungen gegen Werder Bremen). "David hat sich im Verlauf der Rückrunde enorm entwickelt und dadurch seinen Beitrag zum Erfolg der vergangenen Saison geleistet", attestiert Sanwald eine Leistungssteigerung des 21-jährigen Talents.

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

Spielersteckbrief D. Otto
D. Otto

Otto David

TSG Hoffenheim - Termine
1. FC Heidenheim - Termine

Nun soll sich Otto auf dem Schlossberg weiter entwickeln. Hoffenheim verlieh den Angreifer erneut für ein Jahr zu den Brenzstädtern. Nach dreieinhalb Wochen ist der 1,85 Meter große Pforzheimer zurück im Heidenheimer Trikot. "In der trainingsfreien Zeit und in Gesprächen mit den Verantwortlichen der TSG ist bei mir der Entschluss gereift, dass es für meine fußballerische Entwicklung im Moment der logische Schritt ist, die Leihe beim FCH fortzusetzen", erklärte Otto. "Ich möchte mich in allen Bereichen verbessern und werde alles geben, um noch mehr Spielpraxis und weiter Erfahrung zu sammeln."

Bereits am Mittwochvormittag hatte Heidenheim die Verpflichtung von Mittelfeldmann Jan Schöppner (21) bekannt gegeben.

cru

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten