2. Bundesliga

SC Paderborn verpflichtet Nicolas Bürgy

Leihe mit Kaufoption

Neuzugang aus der Schweiz: Paderborn verpflichtet Bürgy

Doublesieger mit den Young Boys Bern: Nicolas Bürgy.

Doublesieger mit den Young Boys Bern: Nicolas Bürgy. imago images

Der SC Paderborn leiht den Schweizer Nicolas Bürgy vorerst bis Saisonende aus, hat sich jedoch zusätzlich eine Kaufoption gesichert. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Nach dem Abgang von Christian Strohdiek hatten die Ostwestfalen nur noch drei gelernte Innenverteidiger im Kader. Diese Lücke hat der Absteiger nun mit der aktuellen Verpflichtung geschlossen.

"Nicolas ist ein technisch versierter Innenverteidiger, der seine Stärken vor allem auch im Aufbauspiel hat", erklärte Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth. "Er verfügt über viel Potenzial, das wir möglicherweise über den Sommer 2021 hinaus gemeinsam entwickeln wollen."

Spielersteckbrief Bürgy
Bürgy

Bürgy Nicolas

Trainersteckbrief Baumgart
Baumgart

Baumgart Steffen

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
Karlsruher SC Karlsruhe (H)
1
:
1
Hertha BSC Hertha (H)
2
:
3

Bürgy kommt von seinem Jugendverein aus Bern, für den er insgesamt 31 Spiele absolvierte. Im vergangenen Jahr gewann der Abwehrspieler das erste Double seit 1958 mit den Young Boys.

In der laufenden Saison stand er in vier Ligaspielen auf dem Feld und absolvierte drei Einsätze in der Europa League. Zudem war der 25-Jährige für den FC Wohlen, den FC Thun und den FC Aarau aktiv. Der SC Paderborn ist seine erste Station im Ausland.

kon

Alle Zweitliga-Wintertransfers 2020/21