Int. Fußball

FC Bayern München: Torhüter Alexander Nübel unterschreibt in Monaco

Medizincheck erfolgreich absolviert

Leihe für zwei Jahre: Nübel unterschreibt in Monaco

Alexander Nübel läuft in der kommenden Saison für den AS Monaco auf.

Alexander Nübel läuft in der kommenden Saison für den AS Monaco auf. imago images

Die medizinische Untersuchung ist erfolgreich absolviert, der Wechsel damit perfekt: Alexander Nübel (24) hat bei der AS Monaco einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Die Ausleihe vom FC Bayern zum Dritten der französischen Liga gilt für zwei Jahre, allerdings kann sie schon nach einem Jahr beendet werden und der Torhüter zum deutschen Rekordmeister zurückkehren.

Nübel war im vergangenen Sommer vom FC Schalke nach München gewechselt, kam in der Bundesliga seitdem aber lediglich ein einziges Mal zum Zug - beim 2:2 in Freiburg am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison (kicker-Note 2,5).

In München nimmt Sven Ulreich die Rolle von Nübel ein, der 32-Jährige kehrt im Sommer nach seiner Station beim Hamburger SV zum deutschen Serienmeister zurück.

Karlheinz Wild

Die internationalen Top-Transfers des Sommers