Tennis

"Leider fehlt mir die Zeit": Becker gibt sein Amt beim DTB auf

53-Jähriger bald nicht mehr Herren-Chef im deutschen Tennis

"Leider fehlt mir die Zeit": Becker gibt sein Amt beim DTB auf

Ein vielbeschäftigter Mann: Boris Becker.

Ein vielbeschäftigter Mann: Boris Becker. imago images

"Die Arbeit für den DTB hat mir in den vergangenen dreieinhalb Jahren große Freude bereitet. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, diese umfangreiche Aufgabe weiter auszuüben", wird die Tennis-Ikone in einer Verbandsmitteilung zitiert.

Ende August 2017 war der dreimalige Wimbledonsieger als sogenannter Head of Men's Tennis vorgestellt worden. "Ich werde dem DTB freundschaftlich verbunden bleiben und kann mir vorstellen, wenn es meine Zeit erlaubt, dann auch eine noch größere Aufgabe im DTB zu übernehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt", sagte Becker.

Wie der DTB weiter mitteilte, wird Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann künftig die Verantwortung für den Herrenbereich alleine übernehmen.

dpa

Djokovic thront ganz oben: Spieler mit den meisten Grand-Slam-Titeln