20:53 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Daka

Leicester

21:07 - 38. Spielminute

Tor 1:1
H. Kane

Tottenham

21:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Doherty
für Emerson Royal
Tottenham

21:41 - 53. Spielminute

Spielerwechsel (Leicester)
Justin
für Thomas
Leicester

21:42 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Choudhury
Leicester

21:47 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
D. Sanchez
Tottenham

22:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lo Celso
für Winks
Tottenham

22:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Leicester)
Barnes
für Daka
Leicester

22:03 - 76. Spielminute

Tor 2:1
Maddison

Leicester

22:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Bergwijn
für Reguilon
Tottenham

22:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Leicester)
Soumaré
für Dewsbury-Hall
Leicester

22:23 - 90. + 5 Spielminute

Tor 2:2
Bergwijn

Tottenham

22:24 - 90. + 7 Spielminute

Tor 2:3
Bergwijn

Tottenham

22:21 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Bergwijn
Tottenham

LEI

TOT

Das Spiel ist aus - Und wie! In der letzten Minute dreht Bergwijn die Partie per Doppelpack und bricht die Herzen aller Leicester-Fans. Die Foxes waren kurz davor, einen durchaus glücklichen Heimsieg einzufahren. Zwei Unaufmerksamkeiten in der Nachspielzeit wendeten das Blatt in einem Spiel, das über 90 Minuten unterhaltsam blieb.
Abpfiff
90' +7
Steven Bergwijn 2:3 Tor für Tottenham
Bergwijn
Nicht zu fassen! Tielemans vertändelt den Ball direkt nach dem Anstoß, die Kugel fällt vor die Füße von Kane, der schickt mit einem Traumpass Bergwijn auf die Reise. Die gesamte Hintermannschaft der Foxes wird auf dem falschen Fuß erwischt, der Torschütze zum 2:2 legt die Kugel rechts am herauseilenden Schmeichel vorbei und vollendet dann im linken unteren Eck. Der heranrauschende Söyüncü kommt zu spät.
90' +5
Steven Bergwijn 2:2 Tor für Tottenham
Bergwijn
In der letzten Sekunde! Höjbjerg spielt einen Flugball in den Lauf von Doherty, der die Kugel im Strafraum mit der Brust nicht richtig kontrolliert bekommt. Die Kugel springt vor die Füße von Bergwijn, der das Leder aus fünf Metern ins Netz knallt!
90' +4
Steven Bergwijn Gelbe Karte (Tottenham)
Bergwijn
90' +3
Tottenhams Schlussoffensive zündet weiterhin nicht so richtig, viel Zeit bleibt den Gästen nicht mehr.
90' +2
Eigentlich sollte Tottenham den Strafraum der Foxes belagern, doch gerade drängen die Gastgeber die Spurs in den eigenen Sechzehner. Das lässt Raum für Konter...
90' +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
89'
Eine Minute ist noch regulär zu spielen, was fällt den Spurs noch ein?
88'
Boubakary Soumaré
Kiernan Dewsbury-Hall
Spielerwechsel (Leicester)
Soumaré kommt für Dewsbury-Hall
85'
Davies bringt eine Flanke aus dem linken Halbfeld mit Zug aufs Tor, Kane stürmt heran. Doch Schmeichel ist schneller und kann den Ball klären, bevor er und Kane ineinander krachen.
79'
Steven Bergwijn
Sergio Reguilon
Spielerwechsel (Tottenham)
Bergwijn kommt für Reguilon
79'
Jetzt werfen die Spurs alles nach vorne, die Foxes müssen noch zehn Minuten überleben.
76'
James Maddison 2:1 Tor für Leicester
Maddison
Leicester führt erneut und das ist stark gespielt! Maddison bekommt den Ball mit dem Rücken zum Tor und lässt das Zuspiel technisch fein auf den gerade eingewechselten Barnes abtropfen. Der lässt direkt klatschen und spielt so zwei Gegenspieler aus. Maddison läuft von halbrechts allein auf Lloris zu, bleibt cool und versenkt das Leder im rechten Eck!
75'
Harvey Barnes
Patson Daka
Spielerwechsel (Leicester)
Barnes kommt für Daka
74'
Giovani Lo Celso
Harry Winks
Spielerwechsel (Tottenham)
Lo Celso kommt für Winks
74'
Wieder versucht es Kane aus der Ferne, doch erneut zischt sein Abschluss über den Querbalken.
71'
Knapp 20 Minuten bleiben noch. Gelingt einem Team hier noch der Siegtreffer?
68'
Eigentlich legt sich Reguilon den Ball am gegnerischen Strafraum zu weit vor, doch Tielemans rutscht unglücklich weg. So öffnet sich doch die Schussbahn für Reguilon, seinen Abschluss kann Schmeichel aber unter sich begraben.
66'
Insgesamt sind die Gäste wieder die bessere Mannschaft. Zwar haben die Foxes durchaus ihre Aktionen, doch meistens geben gerade die Spurs den Ton an.
64'
Tanganga! Der Verteidiger kommt an der Strafraumkante zum Abschluss und knallt den Ball ins rechte obere Eck. Schmeichel streckt sich und bekommt die Fäuste an die Kugel.
63'
Und wieder die Spurs! Doherty wird von Skipp auf dem rechten Flügel bedient und bringt den Ball scharf und flach ins Zentrum. Dort bekommt Leicester das Leder nicht weg, plötzlich kommt Skipp wieder an den Ball und spitzelt die Kugel knapp rechts am Tor vorbei.
60'
Die erste gute Chance für die Foxes! Dewsbury-Hall treibt den Ball in einer Drei-gegen-drei-Situation auf den Sechzehner der Spurs zu und legt dann klug quer auf Maddison. Der hat aus 15 Metern freie Schussbahn, zimmert die Kugel aber zu zentral auf Lloris. Der Keeper kann den Ball nach vorne abwehren und schließlich klären.
59'
Davinson Sanchez Gelbe Karte (Tottenham)
D. Sanchez
58'
Leicester kann eine Hereingabe an die Strafraumkante klären, dort wartet aber Doherty. Dessen Abschluss zischt haarscharf am linken Pfosten vorbei, da wäre Schmeichel machtlos gewesen.
55'
Hamza Choudhury Gelbe Karte (Leicester)
Choudhury
Kane stürmt mit vollem Tempo an Choudry vorbei, der stellt frech das Bein raus und unterbindet so den Angriif.
53'
James Justin
Luke Thomas
Spielerwechsel (Leicester)
Justin kommt für Thomas
53'
Kane erobert am Mittelkreis den Ball und geht ein paar Meter mit dem Ball. Nach einer erfolglosen Suche nach Anspielstationen zimmert der Stürmer das Leder aus 30 Metern auf den Kasten von Kaspar Schmeichel, der Ball fliegt aber gute fünf Meter über das Tor.
49'
Ecke für Tottenham, Schmeichel stürmt aus seinem Kasten uns faustet den Ball an die Strafraumkante. Höjbjergs Schuss aus der zweiten Reihe ist ungefährlich.
49'
Wie schon zu Beginn der ersten Hälfte sind beide Mannschaften direkt intensiv im Spiel.
46'
Weiter geht's im King Power Stadium!
46'
Matt Doherty
Emerson Royal
Spielerwechsel (Tottenham)
Doherty kommt für Emerson Royal
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Leicester. In einem rasanten Match hatten die Spurs die besseren Chancen, doch es waren die Foxes, die mit ihrer ersten Chance durch Daka das 1:0 erzielten. Danach waren die Spielanteile ausgeglichen, Kane traf schließlich zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ist alles offen.
Halbzeitpfiff
42'
Wieder läuft Kane nach Vorlage von Moura von halbrechts auf das gegnerische Tor zu, diesmal trifft er den Ball aber nicht richtig und jagt die Kugel in die Wolken.
38'
Harry Kane 1:1 Tor für Tottenham
H. Kane
Leicester verliert den Ball im Spielaufbau, Kane wird auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt. Nur noch Söyüncü steht im Weg, den lässt Kane mit einem gekonnten Haken ins Leere laufen. Im Eins-gegen-eins fackelt der Stürmer nicht lange, die Kugel klatscht noch an den linken Innenpfosten, bevor sie die Linie überquert.
36'
Das gibt es nicht! Moura läuft auf den gegnerischen Strafraum zu, wird aber von Schmeichel an der Strafraumkante entscheidend gestört. Der Ball fällt Höjbjerg vor die Füße, der die Kugel nur in einem Tor ohne Keeper unterbringen muss. Der Abschluss des Mittelfeldspielers wird aber spektakulär von Albrighton auf der Linie geklärt.
34'
Nächste starke Aktion der Foxes! Maddison behauptet 20 Meter vor dem Tor den Ball, nimmt Maß und zirkelt die Kugel ins rechte Eck. Lloris taucht ab und kann zur Ecke klären, diese bringt nichts ein.
30'
Nach 20 Minuten im Tiefschlaf scheint der Treffer die Hausherren wachgerüttelt zu haben. Leicester ist nun spielerisch wieder ebenbürtig und hat längere Ballbesitzphasen.
28'
Bitter für die Gäste, nach mehreren Top-Chancen für Tottenham war das die erste ernstzunehmende Möglichkeit der Foxes. Conte ist bedient.
24'
Patson Daka 1:0 Tor für Leicester
Daka
Das 1:0 aus dem Nichts! Bei einem der seltenen Gegenstöße kombiniert sich Leicester gut in den gegnerischen Strafraum. Eigentlich ist die Hintermannschaft der Spurs zur Stelle, doch Reguilon stolpert den Ball unglücklich Daka vor die Füße. Der lässt sich nicht zweimal bitten und hämmert die Kugel aus 6 Metern ins rechte Eck.
23'
Nächster Abschluss der Spurs, diesmal ist es Moura, der aus 20 Metern den Abschluss sucht. Schmeichel taucht ab und kratzt die Kugel aus dem rechten unteren Eck.
23'
Leicester schwimmt! Wieder wird es vor dem Tor der Foxes gefährlich, Sanchez köpft eine Hereingabe nach einem Freistoß aus kurzer Distanz ans linke Außennetz.
22'
Die Dynamik Leicesters aus den ersten Minuten ist verflogen, die Spurs haben vollkommen die Spielkontrolle übernommen. Vor allem Kane scheint heute für ein Tor gut zu sein, die Foxes bekommen den Stürmer überhaupt nicht in den Griff.
19'
Es brennt im Strafraum der Foxes! Nach einer Ecke schraubt sich Kane in die Höhe und hämmert den Ball mit dem Kopf an die Latte. Das Leder fliegt in die Höhe, bevor der Stürmer den Nachschuss verwerten kann faustet Schmeichel die Kugel aus der Gefahrenzone.
15'
Inzwischen hat sich das Blatt gewendet: Nun dominieren die Nord-Londoner, Leicester steht tief in der eigenen Hälfte. Aber auch die Foxes werden mit Kontern gefährlich. Es ist richtig Tempo in der Partie!
13'
Gute Freistoßposition für die Spurs, doch Kane setzt die Kugel halblinks vor dem Sechzehner in die Mauer.
9'
Weltklasse von Kane! Der Stürmer wird an der Strafraumkante bedient und hat vier Gegenspieler im Rücken. Eigentlich gibt es kein Durchkommen, doch der Engländer dreht stark auf, tankt sich in eine Abschlussposition und zieht ab. Schmeichel ist machtlos, in letzter Sekunde kann Thomas auf der Linie klären.
7'
Leicester hat nach den wilden ersten Minuten die Spielkontrolle an sich gerissen. Die Foxes lassen den Ball gut laufen, Tottenham läuft nur hinterher.
6'
Die erste Gelegenheit des Spiels! Daka wird vom linken Flügel halbhoch im Fünfer bedient, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball. Davies kann in höchster Not klären.
2'
Beide Teams starten mit Tempo und beackern sich im Mittelfeld.
1'
Der Ball rollt im King Power Stadium!
Anpfiff
20:13 Uhr
Heute nicht dabei: Leicesters Top-Stürmer Jamie Vardy. Der beste Torschütze der Gastgeber fehlt den Foxes verletzt. Vardy traf in 16 Premier-League-Einsätzen bisher 9 Mal.
19:51 Uhr
Leicester kann mit breiter Brust in die heutige Partie gehen, in den letzten beiden Spielen gewann man gegen den FC Watford (4:1) und den FC Liverpool (1:0). Doch auch die Spurs sind gut in Form, die letzte Niederlage in der Liga kassierten die Gäste am 30. Oktober 2021. Damals musste man sich Manchester United mit 0:3 geschlagen geben, an der Seitenlinie stand noch Ex-Coach Nuno Espirito Santo, der inzwischen durch Antonio Conte ersetzt wurde.
19:43 Uhr
Die Gastgeber belegen in der Liga aktuell den zehnten Platz, Tottenham steht auf Rang sechs. Allerdings haben beide Teams erst 18 Spiele in der Premier League absolviert, viele Konkurrenten standen schon mehr als 20 Mal auf dem Platz. Sehr aussagekräftig sind die aktuellen Tabellenplätze also nicht.
19:33 Uhr
Nachholspiel in der Premier League! In der Partie des 17. Spieltags empfängt Leicester City Tottenham Hotspur im King Power Stadium. Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Moss.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 FC Chelsea Chelsea 23 28 44
4 Tottenham Hotspur Tottenham 20 6 39
5 West Ham United West Ham 22 11 37
9 Brighton & Hove Albion Brighton 22 -2 29
10 Leicester City Leicester 19 -3 25
11 Crystal Palace Palace 21 -1 24
Tabelle 22. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
27
569
gespielte Pässe
592
78
Fehlpässe
71
86%
Passquote
88%
49%
Ballbesitz
51%
Alle Spieldaten