Leeds United

Leeds United News

4:3-Sieg bei Middlesbrough "natürlich zu wild"
vor 3 Stunden

Leeds' Traum lebt: Farke sieht "große Werbung für die Championship"

Der Aufstiegskampf in der Championship spitzt sich immer weiter zu: Leeds United machte am Dienstagabend einen wichtigen Schritt in Richtung Wiederaufstieg.

Lasst die Party beginnen: Daniel Farke (li.) und Crysencio Summerville feiern Leeds' Auswärtssieg.
Die Lage in der Championship
14.04.24 - 10:59

Tief zur Unzeit: Verspielt Leeds den Premier-League-Aufstieg?

Will denn niemand aufsteigen? In der Championship patzen die Topteams plötzlich in Serie. Leeds United um Trainer Daniel Farke vergab am Samstag die nächste große Chance.

Frustriert: Leeds-Trainer Daniel Farke im Heimspiel gegen Blackburn am Samstag.
Premier-League-Aufstieg rückt näher
17.03.24 - 22:03

Immer wieder Rutter: Farke springt mit Leeds an die Spitze der Championship

Leeds United nähert sich immer mehr der Premier League. Am Sonntag überflügelte die Farke-Elf sogar vorerst Leicester an der Championship-Spitze.

Mit Leeds auf Premier-League-Kurs: Daniel Farke.
Championship-Spitze rückt enger zusammen
09.03.24 - 17:19

Leicester patzt trotz Vardy-Doppelpack - Tollhaus in Cardiff - Farke schlägt Röhl

Wer steigt in die Premier League auf? Am Samstag patzte Championship-Spitzenreiter Leicester - Leeds eroberte den zweiten Platz zurück.

Jamie Vardy (re.) hat am Samstag einmal mehr Torjägerqualitäten bewiesen
Im Gespräch
07.03.24 - 10:34

Gladbach will Wöber längerfristig binden

Maximilian Wöber

Im vergangenen Sommer kam Maximilian Wöber auf Leihbasis von Leeds United zu Borussia Mönchengladbach. Der Österreicher wurde auf Anhieb zur Stammkraft in der Defensive, präsentierte sich robust, zweikampfstark und auch in der Kabine als wichtiger Faktor. Allerdings besitzt die Borussia keine Kaufoption, weshalb die Bemühungen, den Linksfüßer längerfristig zu binden, längst angelaufen sind. Wöber würde gerne über das Saisonende hinaus im Fohlen-Trikot speilen, sieht sich "in diesem Fall aber nur als Passagier".

alles zum Transfermarkt

Sunderlands Hoffnungen geplatzt?
06.03.24 - 10:24

Vardy beendet Leicesters Negativlauf - Farke bejubelt "besten Sieg in 2024"

Nach drei Niederlagen in Serie atmet Championship-Spitzenreiter Leicester auf. Der ewige Vardy traf zum 1:0-Sieg in Sunderland, das sich im freien Fall befindet. Ganz oben in der Tabelle bleibt es eng.

Er kann es noch: Jamie Vardy bescherte Leicester am Dienstag drei Punkte in Sunderland.
Mudryk trifft erstmals 2024
28.02.24 - 22:50

Gallagher erlöst Blues spät: Chelsea wahrt letzte Titelhoffnung

Chelsea hat sich ins Viertelfinale des FA Cup gezittert. Gallagher erzielte für die Londoner gegen Leeds erst kurz vor Schluss den 3:2-Siegtreffer.

Die Mitspieler beglückwünschen Conor Gallagher zu dessen entscheidendem Tor.
Leicester verliert Topspiel
24.02.24 - 11:15

Farke mit Leeds nicht zu stoppen - 17-Jähriger setzt Familientradition fort

Leeds United und Daniel Farke nähern sich der Premier-League-Rückkehr. Im Championship-Topspiel bezwang der Absteiger Spitzenreiter Leicester City - auch wegen einer Fehlentscheidung.

Der nächste Gray, der für Leeds spielt und trifft: Archie Gray jubelt gegen Leicester.
Fünfter Pflichtspielsieg in Serie
17.02.24 - 16:57

Doppel-Tunnel: Herausragender Rutter lässt Farke wieder jubeln

Leeds United hält in der Championship Kurs auf den direkten Aufstieg: Der Favorit gab sich in Plymouth keine Blöße. Ex-Hoffenheimer Rutter überragte.

Torschützen in Plymouth am Samstag: Wilfried Gnonto (li.) und Georginio Rutter.
Abwehrspieler war bislang ausgeliehen
09.01.24 - 11:09

Keine Rückkehr nach Leeds: Frankfurt verpflichtet Koch fest

Robin Koch und Eintracht Frankfurt - das passt. Wie die SGE am Dienstag bekanntgab, unterschrieb der bislang ausgeliehene Abwehrspieler einen Vertrag bis 2027.

Bleibt in Frankfurt: Robin Koch.
Ägypter durchbricht 150-Tore-Marke
02.01.24 - 13:11

Salah schon in den Top Ten: Die 20 erfolgreichsten Torjäger der Premier-League-Geschichte

Mohamed Salah ist der einzige momentan in der Premier League aktive Spieler unter den 20 erfolgreichsten Torschützen in der Geschichte des 1992 eingeführten Wettbewerbs. Ganz oben thront Alan Shearer.

Prominente Vorgänger
26.12.23 - 19:44

Wood ist Nummer 7: Die Premier-League-Dreierpacks am Boxing Day

Als siebter Spieler der Premier-League-Geschichte erzielte Nottingham-Stürmer Chris Wood am Boxing Day einen Dreierpack. Ein Blick auf die prominenten Vorgänger.