Premier League
Premier League Spielbericht
15:36 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Leeds)
Ayling
Leeds

15:38 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Leeds)
T. Roberts
Leeds

16:20 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Leeds)
Alioski
Leeds

16:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Leeds)
Poveda
für Harrison
Leeds

16:24 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
H. Maguire
ManUnited

16:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Leeds)
Bamford
Leeds

16:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Leeds)
Klich
für Helder Costa
Leeds

16:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Pogba
für James
ManUnited

16:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Leeds)
R. Koch
für T. Roberts
Leeds

16:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Cavani
für Rashford
ManUnited

16:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
van de Beek
für Fred
ManUnited

LEE

MAN

Premier League

Kontrastprogramm nach vier Monaten: Leeds punktet auch gegen ManUnited

Aufsteiger holt ein Remis

Kontrastprogramm nach vier Monaten: Leeds punktet auch gegen ManUnited

Oft aggressiv, manchmal zu spät: Luke Ayling gegen Marcus Rashford.

Oft aggressiv, manchmal zu spät: Luke Ayling gegen Marcus Rashford. imago images

Nach einem Sieg bei ManCity und einem Punktgewinn gegen Liverpool ging Aufsteiger Leeds mit breiter Brust in das erneute Aufeinandertreffen mit Manchester United und verkaufte sich schon nach drei Minuten besser als im Hinspiel kurz vor Weihnachten. Damals hatte der Aufsteiger nach einem Rekord-Doppelpack von McTominay in der 3. Minute 0:2 zurückgelegen.

Die Hausherren, die in ihrer Comeback-Saison in der Premier League regelmäßig für Unterhaltung sorgen, gingen dieses Mal etwas zurückhaltender in die Partie. ManUnited, das für gewöhnlich seine Probleme in der Spielgestaltung hat, kam deshalb nicht wirklich vors Tor. Einzig Rashford sorgte quasi mit dem Pausenpfiff für Gefahr, doch den Freistoß des englischen Nationalspielers parierte Keeper Meslier (45.).

Die Lektion, die Leeds aus dem Hinspiel gezogen hatte - also Fehler und Konter vermeiden - sorgte auch in Abschnitt zwei für wenige Highlights. Auf der einen Seite verzog Bruno Fernandes knapp (57.), auf der anderen hatte Helder Costa Pech, dass sein abgefälschter Schuss auf dem und nicht im Netz landete (62.).

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

Leeds United
Leeds

Meslier - Ayling , D. Llorente, Struijk, Alioski - Phillips, Helder Costa , Dallas, T. Roberts , Harrison - Bamford

Manchester United
ManUnited

D. Henderson - Wan-Bissaka, Lindelöf, H. Maguire , Shaw - McTominay, Fred , James , Bruno Fernandes, Rashford - Greenwood

Schiedsrichter-Team
Craig Pawson

Craig Pawson England

Spielinfo

Stadion

Elland Road

Insgesamt verteidigte Leeds in einer ruppigen und teils überhart geführten Partie aggressiv und holte am Ende erneut einen Punkt gegen einen Champions-League-Aspiranten. ManUnited kann wohl auch mit nur einem Zähler erneut für die Königsklasse planen.

mkr