21:24 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Leeds)
Dallas
Leeds

21:30 - 31. Spielminute

Tor 0:1
Mané

Liverpool

21:36 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Leeds)
Alioski
Leeds

21:38 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Roberto Firmino
Liverpool

22:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Leeds)
Poveda
für Helder Costa
Leeds

22:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Salah
für Mané
Liverpool

22:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Leeds)
Klich
für Alioski
Leeds

22:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain
für Diogo Jota
Liverpool

22:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Leeds)
Hernandez
für Roberts
Leeds

22:44 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Llorente

Leeds

LEE

LIV

Das war's! Der FC Liverpool muss sich bei Leeds United mit einem 1:1 begnügen. Die Reds haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt, sind nach dem Seitenwechsel aber in Passivität verfallen. So steht am Ende ein folgerichtiges Unentschieden.
Abpfiff
90' +4
Nun läuft auch die letzte Minute der Nachspielzeit.
90' +2
Oxlade-Chamberlain! Nach einem entschlossenen Solo von Firmino kommt der Liverpooler Joker aus neun Metern zum Abschluss, platziert den Ball mit der Pike aber zu mittig, um Meslier in Verlegenheit zu bringen. Das war eine Großchance!
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit laufen - und ein Unentschieden ist für Liverpool definitiv zu wenig.
88'
Angesichts des Spielverlaufs der zweiten Hälfte ist der Ausgleich zweifelsohne verdient. Leeds hat sich eindrucksvoll zurückgekämpft, Liverpool ist nach Wiederbeginn viel zu passiv geworden.
87'
Diego Llorente 1:1 Tor für Leeds
Llorente
Da ist es passiert! Nach einer Ecke kommt Llorente am Fünfmeterraum zum Kopfball und überwindet Alisson - 1:1!
86'
Pablo Hernandez
Tyler Roberts
Spielerwechsel (Leeds)
Hernandez kommt für Roberts
85'
Beinahe die Entscheidung! Thiago setzt Salah mit einem erstklassigen Flugball in Szene, der eingewechselte Ägypter ist - wohl aus Abseitsposition startend - auf und davon, schießt aber knapp am Tor vorbei.
81'
Alex Oxlade-Chamberlain
Diogo Jota
Spielerwechsel (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain kommt für Diogo Jota
81'
Jetzt mal wieder Liverpool! Nach einer Ecke kommt Milner aus dem Rückraum zum Schuss, tritt den Ball aber in die zweite bis dritte Etage.
79'
Mateusz Klich
Ezgjan Alioski
Spielerwechsel (Leeds)
Klich kommt für Alioski
77'
Wieder nicht! Roberts wird am Liverpooler Fünfmeterraum freigespielt und hat derart viel Platz, dass er sich den Ball sogar noch mal zurechtlegen kann - dann schießt er aber Alisson an. Das muss eigentlich der Ausgleich sein!
75'
Latte! Bamford nimmt einen weiten Ball an der Strafraumgrenze herunter und hebt die Kugel dann über Alisson, scheitert allerdings am Aluminium. Liverpool im Glück!
72'
Liverpool steht mittlerweile deutlich tiefer als im ersten Durchgang, und Leeds spürt längst, dass da noch etwas geht. Die Schlussphase verspricht Spannung!
71'
Mohamed Salah
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Salah kommt für Mané
70'
Harrison! Der 24-Jährige hat das 1:1 auf dem Fuß, nachdem Roberts Wijnaldum im Strafraum ausgetanzt hat - Alisson pariert stark.
67'
Ian Poveda
Helder Costa
Spielerwechsel (Leeds)
Poveda kommt für Helder Costa
61'
Das Spiel hat nun die Ein-Stunden-Marke überschritten, und Leeds wird stärker. Liverpool muss in dieser zweiten Hälfte deutlich mehr Defensivarbeit verrichten als noch vor der Pause.
60'
Entscheidung durch Videobeweis
Nein - kein Strafstoß! Der VAR sieht keinen Anlass, Referee Taylor darum zu bitten, seine Entscheidung zu überdenken.
60'
Videobeweis
Die Szene wird überprüft. Gibt es jetzt Elfmeter für Leeds?
59'
Leeds fordert Strafstoß! Alexander-Arnold berührt den Ball nahe des Elfmeterpunkts mit dem Arm, doch das Spiel läuft zunächst weiter.
57'
Mal ein Vorstoß der Heimelf! Alioski treibt den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankt dann aus dem Halbfeld, im Zentrum kommt Bamford einen Schritt zu spät.
54'
Diogo Jota ist der auffälligste Spieler auf dem Feld. Der Portugiese ist äußerst umtriebig und sorgt immer wieder für Unruhe in der Hintermannschaft von Leeds.
51'
Nach einem Einwurf hebt Milner die Kugel von der rechten Seite in die Mitte, Meslier patscht den Ball nach vorne, ehe er von Mané über die Grundlinie fliegt - Abstoß Leeds!
48'
Großchance für die Reds! Nach einer Ecke kommt Diogo Jota erstaunlich frei aus fünf Metern zum Kopfball, setzt den Ball aber über das Tor.
47'
Der zweite Durchgang läuft. Beide Trainer haben auf Pausenwechsel verzichtet.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Leeds! Nach 45 Minuten führt Liverpool durch einen Treffer von Mané mit 1:0. Der Zwischenstand geht vollkommen in Ordnung, die Reds sind die bessere Mannschaft.
Halbzeitpfiff
45' +1
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
44'
10:4 Torschüsse: Auch diese Statistik unterstreicht die Liverpooler Hoheit.
40'
Diogo Jota! Der Portugiese erläuft eine zu kurz geratene Rückgabe von Llorente, doch Meslier spielt gut mit und entschärft in höchster Not. Das hätte das 0:2 sein können!
39'
Roberto Firmino Gelbe Karte (Liverpool)
Roberto Firmino
Nächste Verwarnung! Dieses Mal trifft es Firmino nach einem nicht gerade harten Foul. Schiedsrichter Taylor pfeift recht kleinlich.
39'
Milner versucht es aus der zweiten Reihe mit dem linken Fuß - etwas zu hoch angesetzt!
37'
Ezgjan Alioski Gelbe Karte (Leeds)
Alioski
Der Nordmazedonier erwischt Mané - Gelb!
35'
Nach einer Ablage von Alexander-Arnold kommt Diogo Jota am Strafraum zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
32'
Keine Frage, das Tor ist der verdiente Lohn für die Reds, die das Spiel kontrollieren und nun auch in Sachen Ergebnis auf Kurs sind.
31'
Sadio Mané 0:1 Tor für Liverpool
Mané
Die Führung für Liverpool! Ausgangspunkt ist ein herrlicher Pass von Diogo Jota, der den Ball aus dem zentralen Mittelfeld nach rechts zu Alexander-Arnold schlägt - Muslier läuft an die Strafraumkante, kommt aber zu spät, Alexander-Arnold spielt quer, und Mané schiebt den Ball aus 14 Metern ins verwaiste Tor.
28'
Leeds tut sich nach wie vor schwer mit dem Liverpooler Pressing. Aber: Die Reds machen bislang zu wenig aus ihrer Überlegenheit.
25'
Stuart Dallas Gelbe Karte (Leeds)
Dallas
Der 30-Jährige bringt Diogo Jota im Mittelfeld zu Fall und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
24'
Super Chance für Leeds! Nach einem Fabinho-Fehler und einem Steilpass taucht Bamford alleine vor dem Liverpooler Kasten auf, doch Alisson eilt aus seinem Tor und pariert. Das hätte die Führung für den Außenseiter sein können.
18'
Firmino dribbelt von der linken Seite in die Mitte und schlenzt den Ball dann aus 18 Metern aufs Tor - zu mittig, um Meslier vor ernsthafte Probleme zu stellen.
16'
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Liverpool dominiert die Partie, Leeds reagiert meist nur.
13'
Nun auch die erste Offensivaktion der Hausherren! Nach einem Freistoß kommt Bamford ziemlich frei aus 13 Metern zum Abschluss, schießt aber vorbei. Ein Tor hätte ohnehin nicht gezählt - Leeds' Angreifer stand im Abseits.
11'
Es ist ein schwungvoller und sehr konzentrierter Beginn des Favoriten. Leeds gelingt es nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen.
7'
Fabinho dribbelt mit einem beherzten Lauf in den Sechzehner von Leeds und bedient dann Roberto Firmino - dessen Ballannahme am Fünfmeterraum ist so unsauber, dass er nicht zum Abschluss kommt.
5'
Thiago! Der Ex-Bayer schlägt im zentralen Mittelfeld einen Haken und zieht dann aus rund 25 Metern ab - Meslier lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.
3'
Erste Möglichkeit für die Reds! Nach einem langen Ball kommt Firmino im Strafraum der Hausherren an die Kugel, scheitert aber bei seinem Versuch, den Ball über den herausstürzenden Meslier ins Tor zu heben.
1'
Das Spiel läuft. Leeds trägt Weiß, Liverpool Rot.
Anpfiff
20:57 Uhr
Die Teams kommen. Gleich geht's los!
20:37 Uhr
Der Schiedsrichter der Partie heißt Anthony Taylor. Der 42-Jährige wird das Spiel in gut 20 Minuten anpfeifen.
20:16 Uhr
Zur Liverpooler Aufstellung: Thiago, beim CL-Aus gegen Real Madrid nur Joker, kehrt in die Startformation von Jürgen Klopp zurück - Salah hingegen sitzt vorerst auf der Bank. Für ihn beginnt Diogo Jota.
20:08 Uhr
Dennoch: Die Rollen sind klar verteilt. Die Reds sind Favorit. Mit einem Sieg in Leeds könnten sie auf Rang vier springen - zumindest bis Chelsea morgen gegen Brighton & Hove Albion spielt.
19:59 Uhr
Die Gastgeber haben aus den vergangenen vier Partien zehn Punkte geholt - darunter ein 0:0 gegen den FC Chelsea und jüngst ein 2:1 bei Manchester City. Liverpool ist also gewarnt.
19:55 Uhr
Montagabend, Elland Road: Im Montagsspiel des 32. Premier-League-Spieltags ist der FC Liverpool bei Leeds United zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Tottenham Hotspur Tottenham 33 18 53
7 FC Liverpool Liverpool 32 16 53
8 FC Everton Everton 31 3 49
9 FC Arsenal Arsenal 32 8 46
10 Leeds United Leeds 32 0 46
11 Aston Villa Villa 31 9 44
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
17
525
gespielte Pässe
322
85
Fehlpässe
72
84%
Passquote
78%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten