kicker

LEC: Schalke und SK Gaming verabschieden sich mit Siegen

"GrabbZ" mit G2 Esports in Play-offs

LEC: Schalke und SK Gaming verabschieden sich mit Siegen

Andrei 'Odoamne' Pascu

Bei Schalke unter Vertrag: Andrei 'Odoamne' Pascu. lolesports

Als Tabellenführer geht G2 Esports (15-3) mit dem deutschen Headcoach Fabian "GrabbZ" Lohmann als Favorit in die Play-offs. Dort trifft der Titelverteidiger im Halbfinale am Freitag (18.00 Uhr) auf die MAD Lions um den deutschen Spieler Norman "Kaiser" Kaiser. Im zweiten Semifinale treffen Fnatic und Origen am Samstag (17.00 Uhr) aufeinander.

Im Vorjahr war Schalke im Sommer erst im Halbfinale der Play-offs gescheitert, nachdem man diese im Frühjahr noch hauchdünn verpasst hatte. Für das im Aufbau befindliche junge Team von SK Gaming war im Frühjahr die erste Play-off-Runde Endstation, ehe in der Sommersaison bereits nach der regulären Saison Schluss war.

sid

Das hat die Vogelscheuche drauf

LoL: Fiddlesticks' neue Fähigkeiten

alle Videos in der Übersicht