kicker

LEC Finals: G2 Esports holt den Titel

Rogue und Fnatic müssen sich geschlagen geben

LEC Finals: G2 Esports holt den Titel

G2 sind die LEC 2020 Summer Champions.

G2 sind die LEC 2020 Summer Champions. Riot Games

Rogue spielte stark gegen den Favoriten G2 und zwang den Vizemeister der Worlds sogar in das entscheidende fünfte Spiel. Am Ende musste sich Rogue jedoch 2:3 geschlagen geben. Auch wenn diese Serie keine der beiden Mannschaften von ihrer besten Seite zeigte, ließ Rogue keinen Zweifel daran, dass sie mit den großen Teams in Europa mithalten können und sich ihren Platz in den Worlds verdient haben.

Fnatic unterliegt G2 Esports im Finale

Noch im LEC-Halbfinale gelang Fnatic der Sieg gegen G2 Esports, doch im Finale fanden sie kein Mittel gegen die Offensive von G2. Fnatic verlor die Serie mit 0:3, der Final-Fluch gegen G2 Esports hält also weiter an.

Mit diesem Sieg sicherten sich Luka "Perkz" Perkovićz und seine Teamkollegen den achten Titel für ihre Organisation, übertreffen die Rekorde von Fnatic und gehen einmal mehr als beste Mannschaft Europas zu den Worlds.

Weitere LoL-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Steve Moebius