League One Transferticker

14.08. - 19:26
Bestätigt

Erster Sommer-Neuzugang: Burnley holt Norris

Norris, Will

Premier-League-Klub Burnley hat den ersten Sommer-Neuzugang offiziell gemacht: Torhüter Will Norris (27) wechselt zu den Clarets und erhält dort einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2023. Gemeinsam mit Nick Pope und Bailey Peacock-Farrell soll er das Trio zwischen den Pfosten bilden. Zuletzt war der Keeper von den Wolverhampton Wanderers an Ipswich Town verliehen.

09.08. - 14:06
Im Gespräch

Verleiht Liverpool Woodburn nach Düsseldorf weiter?

Englische Medien bringen Ben Woodburn (20) mit einer Leihe zu Fortuna Düsseldorf in Verbindung. Der offensive Mittelfeldspieler des FC Liverpool (Vertrag bis 2022) war zuletzt an den englischen Drittligisten Oxford United ausgeliehen. Düsseldorfs Priorität auf dem Transfermarkt hat aktuell allerdings die Verteidigersuche.

16.07. - 14:36
Bestätigt

Hilßner verlässt Paderborn endgültig - gen England

Hilßner, Marcel

Marcel Hilßner (25) verlässt den SC Paderborn endgültig. Der Mittelfeldspieler war seit Januar an den Drittligisten Hallescher FC ausgeliehen, nun wechselt er fix zum englischen Zweitliga-Aufsteiger Coventry City. Über die Ablösemodalitäten machte der SCP keine Angaben. Hilßners Vertrag lief noch ein Jahr.

23.10.19 - 10:36
Im Gespräch

Sol Campbell trainiert Drittligist Southend

Englands früherer Nationalspieler Sol Campbell tritt seine zweite Station als Trainer an. Nachdem er in der Vorsaison Aufsteiger Macclesfield zum Klassenerhalt in der viertklassigen League Two geführt hatte, wird der 45-Jährige nun eine Liga höher bei Southend United einsteigen. Southend fuhr sportlich bisher die wenigsten Punkte in der League One ein, aufgrund eines Zwölf-Punkte-Abzugs rangieren die Bolton Wanderers in der Tabelle aber noch dahinter. Am Dienstag kassierte Southend noch eine herbe 1:7-Pleite gegen Doncaster, Campbells erste Aufgabe am Samstag hat es in sich: Spitzenreiter Ipswich Town kommt.

03.06.19 - 12:23
Bestätigt

Vater war eine Vereinslegende: Martin geht zu West Ham

Martin, David

Am Montagvormittag machte West Ham United den zweiten Sommer-Transfer perfekt: Keeper David Martin (33) unterzeichnete beim Premier-League-Klub einen Zweijahresvertrag - mit der Option auf eine weitere Spielzeit. "Bei West Ham zu unterschreiben ist ein Traum - für mich und auch meine Familie", wird der Routinier in einer Vereinsmitteilung zitiert. Vater Alvin machte zwischen 1976 und 1996 über 450 Spiele für den neuen Klub seines Sohns. In der vergangenen Spielzeit machte David Martin zehn Championship-Partien für den FC Millwall.

01.02.19 - 14:36
Bestätigt

Ein Kultstürmer steigt ab: Will Grigg nach Sunderland

Grigg, William

Der nordirische Kultstürmer Will Grigg hat mal wieder für Aufsehen gesorgt. Der 27-Jährige wechselte kurz vor Ende der Transferperiode für rund 4,6 Millionen Euro vom Zweitligisten Wigan Athletic zum klassentieferen AFC Sunderland und ist damit der teuerste Spieler der Dritten Liga. Grigg wurde bei der EM 2016 europaweit berühmt, als die nordirischen Fans den Song "Will Grigg's on fire" für ihren Lieblingsstürmer komponiert hatten. Sunderland strebt nach zwei Abstiegen in Folge die Rückkehr in die Championship an und lockt im Aufstiegskampf der drittklassigen League 1 derzeit im Schnitt über 30.000 Zuschauer ins Stadium of Light.

09.01.19 - 17:15
Bestätigt

Stoke heuert neuen Trainer an

Der englische Zweitligist Stoke City hat Nathan Jones als neuen Teammanager verpflichtet. Der 45-jährige Waliser tritt die Nachfolge von Gary Rowett an, der am Dienstag nach nicht einmal acht Monaten im Amt entlassen worden war. Die Verantwortlichen des Premier-League-Absteigers hatten mit diesem Schritt auf den schwachen Saisonverlauf reagiert. Das Team liegt nach 26 Spieltagen lediglich auf dem 14. Platz.

08.01.19 - 10:27
Bestätigt

Die SG verstärkt sich mit Brünker

Brünker, Kai

Die SG Sonnenhof Großaspach hat Kai Brünker vom englischen Drittligisten Bradford City bis zum Saisonende verpflichtet. Der 24-jährige Stu¨rmer war vor seiner Zeit auf der Insel fu¨r den SC Freiburg II aktiv.

12.09.18 - 14:03
Bestätigt

Ex-Bremer Djilobodji in Sunderland rausgeflogen

Djilobodji, Papy

Der AFC Sunderland hat den Vertrag mit Ex-Bremer Papy Djilobodji aufgelöst. Als Grund nennt der englische Drittligist, dass der Ex-Bremer zu spät und unfit zum Verein zurückkam, nachdem dieser ihm gestattet hatte, sich im Juli einen neuen Verein zu suchen. Eigentlich hätte Djilobodji ohnehin schon viel früher wieder zurückkehren sollen, kam aber erst Anfang September - in einem schlechten Zustand. Sunderland hatte dem Senegalesen, der 2016 für fast zehn Millionen Euro vom FC Chelsea geholt wurde und im vergangenen Jahr an Ligue-1-Klub Dijon ausgeliehen war, zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere schriftliche Mitteilungen zugestellt.

31.08.18 - 18:49
Bestätigt

Auf Leihbasis: Bähre geht zu Barnsley

Bähre, Mike-Steven

Mike-Steven Bähre verlässt Hannover 96 auf Leihbasis bis zum Ende der Saison und wechselt zum englischen Drittligisten FC Barnsley - anschließend besteht eine Kaufoption. Dies meldet 96 auf seiner Website. Zuvor hat Bähre seinen Vertrag bei den Roten bis 2020 verlängert.