Austria Lustenau, der Spitzenreiter der 2. Liga, hat im Finish des Sonntagspiels bei SKN St. Pölten einen Punkt gerettet. Dank eines von Tabakovic verwandelten Foulelfers (90. Minute) vermieden die Vorarlberger eine erstmalige zweite Niederlage in Serie. SKU Amstetten feierte einen 5:0-(1:0)-Kantersieg bei den Juniors OÖ und rangiert auf dem sechsten Platz.
13. Spieltag
Die schlecht in die Saison gestarteten St. Pöltener vergaben durch Wolfsburg-Leihspieler Llanez eine Penalty-Chance - Keeper Schierl hielt (20.) -, schienen nach der Führung aber auf den erst fünften Saisonsieg zuzusteuern. Kovacevic hatte nach einem Corner per Kopf das 1:0 fixiert (55.). Doch im Finish gab es nach einem Ramsebner-Foul an Tabakovic Elfer, der Schweizer erzielte seinen 17. Saisontreffer. St. Pölten gelang damit nur eine minimale Verbesserung auf den elften Platz.
Für Amstettens Treffer beim vierten Erfolg in Serie ohne Gegentor sorgten Alin (30./82.), Schellnegger (67./fünftes Saisontor) und Leimhofer (85./89.). Die LASK-Fohlen, die ihre besten Chancen vor der Pause vergeben hatten, schlitterten in Pasching im Finish in ein Debakel. Sie kassierten die fünfte Niederlage in Folge und zum insgesamt vierten Mal fünf Gegentreffer.