Int. Fußball

Lazio will mit Klose verlängern

Rom: Vertrag läuft 2014 aus

Lazio will mit Klose verlängern

Lebende Legende: Miroslav Klose steht längst in den Geschichtsbüchern und ist noch nicht fertig.

Lebende Legende: Miroslav Klose steht längst in den Geschichtsbüchern und ist noch nicht fertig. imago

In Deutschland ist Klose unter Joachim Löw gesetzt. Auch seine Teilnahme bei der WM gilt als gesichert, dann wäre er 36 Jahre (9. Juni). Jungbrunnen Klose selbst hat eine einfache Erklärung für seine Fitness. Bereits im August hatte er im Interview mit dem kicker verraten: "Ich ging nie aus, für mich gab es keinen Alkohol, kein Nikotin." Das mache sich heute bezahlt - als Vorbild taugt er also auch in diesem Sinne.

Deshalb ist es auch fast keine Frage, dass Klose nach seinem im Sommer auslaufenden Vertrag bei Lazio auf Vereinsebene weiterspielt. Im Interview ließ er wissen, dass er sich ein Karriereende in der Bundesliga vorstellen könne. Doch Lazios Sportdirektor Igli Tare und Klubboss Claudio Lotito sollen an einer Vertragsverlängerung von Klose bei Lazio über 2014 hinaus arbeiten. Dies berichtete die Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Sonntag.

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Miroslav

Lotito will Klose ein überzeugendes Angebot machen, um den Stürmer zum Bleiben zu überreden. Kein Wunder, seit Klose 2011 in die italienische Hauptstadt gewechselt ist, hat er in 58 Serie-A-Spielen 28 Treffer erzielt.

Doch ob sich Klose jetzt schon festlegen will? "Ich möchte erst diese Saison gut spielen, dann zur WM fahren - anschließend schauen wir, was kommt", sagte er dem kicker zuletzt.

Klose stellt Ronaldos Rekord ein