Regionalliga

Last-Minute-Gegentor lässt Baierl hadern

Pfullendorf: Unglückliche Niederlage gegen Freiburg II

Last-Minute-Gegentor lässt Baierl hadern

Sorgenvoller Blick: Nach dem bitteren 1:2 bleibt das Team von Trainer Baierl Tabellenletzter.

Sorgenvoller Blick: Nach dem bitteren 1:2 bleibt das Team von Trainer Baierl Tabellenletzter. Imago

"1:1 wäre ein Topergebnis gewesen", trauerte SCP-Trainer Stephan Baierl nach dem bitteren Ende und gab sogleich die Parole aus: "Wir werden wieder aufstehen und alles tun, was in unserer Hand liegt." Noch immer setzt Baierl darauf, mindestens zwei Abstiegskonkurrenten überholen zu können.

Bei seinem Team bleibt indes die biedere Offensive der wunde Punkt. Ein freistoßgefährlicher Thomas Weller allein kann es nicht richten. Sehnsüchtig wird die Freigabe für Adem Candir erhofft, einem 20-jährigen Deutsch-Türken, der zuletzt beim Erstligisten Karabükspor spielte. Die Zustimmung des türkischen Fußballverbands stehe noch aus, sagt SCP-Geschäftsführer Christian Sakru.

Regionalliga Südwest - 23. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg II SC Freiburg II
51
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
50
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
44
SC Pfullendorf - Vereinsdaten
SC Pfullendorf

Gründungsdatum

02.08.1919

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SC Freiburg II - Vereinsdaten
SC Freiburg II

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Den knappen Sieg wertete Freiburgs Trainer Iraklis Metaxas als sportliche Herausforderung. "Das war ein lehrreiches und interessantes Spiel. Wir mussten unsere adäquaten Mittel erst finden", resümierte der Freiburger Coach. Dass er Jungprofi Christopher Jullien aus der Abwehr in die Spitze beorderte, gab am Ende den Ausschlag - die individuelle Klasse und Spielkultur der Breisgauer hatte sich durchgesetzt.

Jürgen Witt