3. Liga

Lanzaat überzeugt sportliche Leitung

Jena: Bochud klagt sich ins Training

Lanzaat überzeugt sportliche Leitung

Quido Lanzaat, Carl Zeiss Jena

Konnte sich in Jena einen Vertrag sichern: Quido Lanzaat. imago

Lanzaat stammt aus der Nachwuchsabteilung von Ajax Amsterdam und spielte zuletzt bei ZSKA Sofia, wo er im Dezember 2008 seinen Vertrag auflöste. Seitdem war er vereinslos.

Offen ist noch, wie es mit Pavel Pergl weitergeht. Der Abwehrspieler, der zuletzt bei Dynamo Dresden kickte, spielte ebenso überzeugend wie Lanzaat, deshalb will man sich auch um ihn bemühen. Klappt es mit dem Tschechen, dann sind die Personalplanungen abgeschlossen.


Indes hatte der ausgemusterte Innenverteidiger Herve Bochud Erfolg mit einer Klage vor dem Jenaer Arbeitsgericht. Richter Michael Holthaus regte einen Vergleich mit dem Verein an, wonach Bochud wieder in das Mannschaftstraining integriert werden müsse. Die Thüringer setzten das auch sofort um. Die Tatsache, dass sich Bochud dennoch einen neuen Verein suchen müsse, bleibe aber unberührt.

Michael Ulbrich