Bundesliga

Hertha BSC: Bruno Labbadia vor der Ablösung - Kehrt Pal Dardai zurück?

Hertha: Wenn Dardai zurückkehrt, droht auch Preetz das Blitz-Aus

Labbadia vor der Ablösung

Der eine steht vor dem Aus, der andere könnte als Hertha-Trainer zurückkehren: Bruno Labbadia (rechts) und Pal Dardai.

Der eine steht vor dem Aus, der andere könnte als Hertha-Trainer zurückkehren: Bruno Labbadia (rechts) und Pal Dardai. imago images

17 Punkte nach 18 Spielen, ein Punkt aus den vergangenen vier Spielen - und nur ein erzieltes Tor in diesen vier Partien: Statt einer Aufholjagd hat Hertha BSC einen veritablen Fehlstart ins Jahr 2021 hingelegt.

Die klubintern gehegte Hoffnung, mit einem Sieg gegen Werder Bremen die Wende zu schaffen, blieb unerfüllt. Nach dem 1:4 steht Bruno Labbadia vor dem Aus.

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
42
2
RB Leipzig RB Leipzig
35
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
32

Herthas Bosse diskutieren seit Tagen mehrere Szenarien. Eines davon ist eine Rückkehr von Pal Dardai als Interimslösung. Der Ungar, zwischen Februar 2015 und Juni 2019 erfolgreich im Amt, trainiert nach einem Sabbatjahr seit Sommer 2020 die U 16 des Klubs. Kommt er jetzt zurück, wäre das nach kicker-Informationen aller Voraussicht nach gleichbedeutend mit dem Aus für Sport-Geschäftsführer Michael Preetz.

Teuerster Hertha-Kader aller Zeiten

Preetz hatte das Engagement von Dardai als Cheftrainer 2019 nicht verlängert und wollte für eine Weiterentwicklung sorgen. Das Ergebnis seitdem: eine maximal turbulente Saison 2019/20 mit vier Cheftrainern und Platz 10 sowie eine bislang leidlich verkorkste Spielzeit 2020/21 - mit dem teuersten Hertha-Kader aller Zeiten. Preetz' Vertrag läuft bis 2022, der von Labbadia auch.

Zum Thema:

Bruno Labbadia: "Natürlich fehlen die Argumente"

Steffen Rohr

Bilder zur Partie Hertha BSC - Werder Bremen