La Liga
La Liga Transferticker

20.11. - 14:38
Im Gespräch

Guardiola will "als Barça-Fan, dass Messi seine Karriere dort beendet"

Lionel Messi

Seit Pep Guardiola am Donnerstag bei Manchester City bis 2023 verlängert hat, träumen die Fans erst recht von einer ablösefreien Verpflichtung von Lionel Messi (33) im kommenden Sommer. Guardiola wollte sich an den Spekulationen am Freitag nicht beteiligen. "Als Barcelona-Fan will ich, dass er seine Karriere dort beendet", sagte der Trainer über seinen Ex-Schützling. "Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht, aber im Moment ist er Barça-Spieler." Das Sommertransferfenster habe man bei ManCity gerade "nur halb im Kopf".

21.10. - 00:02
Vertragsverlängerung

De Jong erhält Vertrag bis 2026

Frenkie de Jong

Neben ter Stegen, Piqué und Lenglet darf auch Frenkie de Jong einen neuen Vertrag bei Barça sein Eigen nennen. Die Zahlen bei ihm: Laufzeit bis Sommer 2026 wie bei Lenglet, Ausstiegsklausel bei 100 Millionen Euro. Der Niederländer war 2019 zum spanischen Vizemeister gekommen und stand seit dem Dienstantritt seines Landsmannes Ronald Koeman stets in der Startformation.

20.10. - 23:58
Vertragsverlängerung

Lenglet bindet sich bis 2026

Clement Lenglet

Zum Quartett der Profis mit neuen Verträgen gehört auch der Franzose Clement Lenglet. Der Innenverteidiger machte bis dato 89 Pflichtspiele für Barça und wäre bei gezogener Ausstiegsklausel 300 Millionen Euro "schwer". Lenglet unterschrieb bis Sommer 2026.

20.10. - 23:53
Vertragsverlängerung

Auch Piqué verlängert in Barcelona

Gerard Piqué

Neben ter Stegen haben auch drei weitere Spieler beim FC Barcelona verlängert. Darunter Abwehr-Ass Gerard Piqué. Der Routinier unterschrieb bis Sommer 2024, wie ter Stegen kann er für 500 Millionen Euro aus dem Vertrag gekauft werden. Die Nummer 3 der Katalanen spielt derzeit ihre 13. Saison für die Blaugrana und hat bereits 548 Partien für den Klub bestritten.

20.10. - 23:51
Vertragsverlängerung

Ter Stegen unterschreibt bis 2025

Marc-André ter Stegen

Seine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona war schon seit geraumer Zeit ein Thema, nun ist die Tinte auf dem Kontrakt getrocknet: Marc-André ter Stegen hat bei den Blaugrana bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Per Klausel kann der Nationaltorwart gegen eine Zahlung von 500 Millionen Euro aus seinem Arbeitsverhältnis mit den Katalanen herausgekauft werden, wie Barca am späten Dienstagabend meldet.

06.10. - 09:09
Bestätigt

Ex-Schalker Miranda wechselt zu Betis

Juan Miranda

Juan Miranda (20) wurde beim FC Schalke 04 nicht glücklich und nimmt jetzt in La Liga einen neuen Anlauf. Barcelona verleiht den Linksverteidiger für eine Saison an Real Betis nach Sevilla.

06.10. - 00:36
Bestätigt

Rafinha wechselt nach Paris

Rafinha

Barcelonas Mittelfeldmann Rafinha wechselt zu Paris und hat dort einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben. Der 27-Jährige, der in der vergangenen Saison an Celta Vigo ausgeliehen war, kam 2011 erstmals bei den Herren für die Katalanen zum Einsatz. Zuvor spielte er ab dem Alter von 13 Jahren für die Jugend des Vereins. Bei der ersten Mannschaft hatte er es meistens schwer, kam außer in der Saison 2014/15 auf nur wenige Einsätze. In seiner Zeit bei Barcelona wurde er immer wieder verliehen, an Vigo, Inter und zuletzt wieder an Vigo. Nun zieht es ihn nach Frankreich zu Paris.

05.10. - 23:06
Bestätigt

Ex-Schalker Todibo wird vom FC Barcelona zu Benfica Lissabon verliehen

Jean-Clair Todibo

Der FC Barcelona und Benfica Lissabon sind zu einer Einigung gekommen: Der französische Verteidiger Jean-Clair Todibo schließt sich dem portugiesischen Rekordmeister für zwei Jahre auf Leihbasis an. Die Leihgebühr für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison an den FC Schalke 04 ausgeliehen war und zehn Pflichtspiele für die Knappen absolvierte, beträgt zwei Millionen Euro. Benfica hat sich außerdem eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro gesichert.

05.10. - 10:12
In Verhandlung

Schlägt Barça heute noch bei Depay zu?

Memphis Depay

Schnappt sich der FC Barcelona heute Memphis Depay (26) noch? "Er ist sich mit Barcelona einig", bestätigte Olympique Lyons Sportdirektor Juninho am Sonntagabend. "Vielleicht geht er zu Barça, aber nichts ist sicher." Bei Depay, der in Barcelona auf seinen Landsmann Ronald Koeman treffen würde, sei ein Last-Minute-Abschied aber am wahrscheinlichsten, so Juninho.

04.10. - 15:02
In Verhandlung

Ex-Schalker Todibo in die Premier League?

Jean-Clair Todibo

Jean-Clair Todibo (20), der die vergangene Bundesliga-Rückrunde auf Leihbasis beim FC Schalke verbracht hatte, verlässt den FC Barcelona womöglich endgültig. Medienberichten zufolge haben sich die Katalanen mit dem FC Fulham auf einen Transfer des französischen Verteidigers geeinigt.