La Liga

La Liga Transferticker

14.01. - 11:59
Bestätigt

Corona wechselt nach Sevilla

Jesus Manuel Corona

Jesus Manuel Corona (29), genannt Tecatito, wechselt nach sechseinhalb Jahren im Trikot des FC Porto nach Spanien: Der Flügelspieler, der auch einen portugiesischen Pass besitzt, erhält beim FC Sevilla einen Vertrag bis 2025. 63-mal spielte Corona für die mexikanische Nationalmannschaft. Im Raum steht eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro.

04.01. - 12:30
Vertragsverlängerung

Fernando bleibt bis 2024 in Sevilla

Fernando

Mittelfeldspieler Fernando hat seinen Vertrag beim FC Sevilla um zwei weitere Jahre verlängert. Der Brasilianer kam 2019 nach Andalusien und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil im Team von Trainer Julen Lopetegui. 110 Mal lief der 34-Jährige bis jetzt für Sevilla auf, dabei gelangen ihm sieben Tore und neun Vorlagen.

28.12.21 - 14:54
Im Gespräch

Leiht Sevilla Martial aus?

Anthony Martial

Der FC Sevilla ist an Anthony Martial (26) von Manchester United interessiert. Der Franzose hatte Ralf Rangnick in einem Gespräch jüngst mitgeteilt, die Red Devils verlassen zu wollen. Laut "Sky Sports" bevorzugen die Andalusier eine Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption. Martials Vertrag bei ManUnited läuft noch bis 2024.

11.11.21 - 10:14
Im Gespräch

Holt Sevilla Luuk de Jong zurück?

Luuk de Jong

Erst vor dieser Saison wechselte Luuk de Jong (31) vom FC Sevilla zum FC Barcelona, doch bei den Katalanen spielt der niederländische Angreifer nur eine Nebenrolle. Im Umfeld der Andalusier wird bereits über eine Rückholaktion des Mittelstürmers diskutiert.

01.09.21 - 08:26
Bestätigt

Jetzt bestätigt: De Jong wechselt nach Barcelona

Luuk de Jong

Es hat gedauert, aber nun haben beide Vereine den Deal bestätigt: Der FC Barcelona holt Luuk de Jong (31) vom FC Sevilla und reagiert damit unter anderem auf den Abgang von Antoine Griezmann (zurück zu Atletico). De Jong wird zunächst ausgeliehen und kann anschließend fest verpflichtet werden. Für Sevilla kam der Ex-Gladbacher in 94 Pflichtspielen auf 19 Tore.

31.08.21 - 22:07
Im Gespräch

De Jong könnte Griezmanns Ersatzmann werden

Luuk de Jong

Sollte Antoine Griezmann tatsächlich den FC Barcelona Richtung Atletico verlassen, wäre dem Vernehmen nach Luuk de Jong (31) ein heißer Kandidat bei den Katalanen. Der Ex-Gladbacher trägt seit Sommer 2019 das Trikot des FC Sevilla.

31.08.21 - 13:34
Im Gespräch

Koundé-Deal: Chelsea müsste ganz tief in die Tasche greifen

Jules Koundé

Jules Koundé (22) wird in diesem Sommer wohl nicht mehr vom FC Sevilla zum FC Chelsea wechseln. Die Andalusier haben ein Angebot des Champions-League-Siegers abgelehnt. Sportdirektor Monchi sagte am Dienstag: "Jules Koundé hat die Chance, den Verein zu verlassen, wenn ein Verein die Ausstiegsklausel zahlt." Diese soll zwischen 75 und 80 Millionen Euro liegen.

25.08.21 - 21:22
Bestätigt

Delaneys Abschied perfekt: Vertrag in Sevilla bis 2025

Thomas Delaney

Die Zeit von Thomas Delaney bei Borussia Dortmund ist vorbei. Am Mittwochabend bestätigte der BVB den Wechsel des dänischen Nationalspielers zum spanischen Erstligisten FC Sevilla. Die Andalusier zahlen eine Sockelablöse von sechs Millionen Euro, die sich mit Boni auf sieben bis acht Millionen Euro erhöhen kann. In Dortmund besaß der 29-Jährige noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

24.08.21 - 21:22
In Verhandlung

Delaney kurz vor Wechsel nach Sevilla

Thomas Delaney

Der Transfer von Thomas Delaney zum FC Sevilla steht nun also doch kurz bevor. Nach kicker-Informationen haben sich beide Klubs auf einen Wechsel des Mittelfeldspielers geeinigt, nur noch letzte Details sind zu klären. Der dänische Nationalspieler wird bereits am Mittwoch in Spanien erwartet. Noch vor kurzem hatten die Westfalen bei dem Thema abgewiegelt, allerdings war bekannt, dass der BVB Delaney bei einem marktgerechten Angebot ziehen lassen würde, zumal der 29-Jährige unter Trainer Marco Rose nicht die erste Wahl ist.

17.08.21 - 15:09
Bestätigt

Olympiakos leiht Rony Lopes aus

Rony Lopes

Wie erwartet hat Olympiakos Piräus Rony Lopes vom FC Sevilla ausgeliehen. Die Griechen besitzen zudem eine Kaufoption von 12 Millionen Euro. Der zweimalige portugiesische Nationalspieler spielte unter Julen Lopetegui keine Rolle mehr.