La Liga

La Liga Transferticker

05.04. - 16:32
Im Gespräch

Velazquez neuer Alaves-Trainer

Julio Velazquez soll Deportivo Alaves vor dem Abstieg retten. Wie das La-Liga-Schlusslicht am Dienstag mitteilte, erhält der 40-jährige Spanier einen Vertrag bis zum Saisonende. Acht Spiele vor Schluss liegt Alaves mit 22 Punkten sechs Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, nach sechs Jahren im Oberhaus droht die Rückkehr in die Zweitklassigkeit.

04.04. - 22:32
Im Gespräch

Mendilibar bei Alaves entlassen

José Luis Mendilibar Etxebarria

Der spanische Erstligist Deportivo Alaves hat Trainer Jose Luis Mendilibar nach nur vier Monaten im Amt entlassen. Der 61-Jährige hatte in zwölf Spielen nur einen Sieg geholt. Alaves war am Wochenende auf den letzten Platz von La Liga abgerutscht, nach sechs Jahren im Oberhaus droht die Rückkehr in die Zweitklassigkeit.

28.12.21 - 10:18
Im Gespräch

Deportivo Alaves trennt sich von Trainer Callejo

Javier Calleja

Deportivo Alaves hat sich nach neun Monaten von Trainer Javi Calleja getrennt und den erfahrenen José Luis Mendilibar als Nachfolger verpflichtet. Der 60 Jahre alte Mendilibar habe einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben, teilte der Verein aus der nordspanischen Stadt Álava am Dienstag mit. Mit 15 Punkten aus 18 Spielen belegt Alaves derzeit unter 20 Teams in Spaniens Oberhaus nur Abstiegsplatz 18. Mendilibar war im Mai bei Kleinstadt-Klub Eibar nach erfolgreichen Jahren entlassen worden.

05.04.21 - 23:16
Bestätigt

Calleja übernimmt für Abelardo bei Alaves

Trainerwechsel in Spanien. Javi Calleja übernimmt bei Schlusslicht Alaves für Abelardo, der mit seinem Team zuletzt sieben Spiele in Folge sieglos geblieben war. Calleja erhielt einen Vertrag bis Ende der Saison.

31.01.21 - 17:14
Bestätigt

Manchester United verleiht Talent Pellistri an Alaves

Facundo Pellistri

Manchester United hat Flügelspieler Facundo Pellistri an Deportivo Alaves verliehen. Der 19-Jährige schließt sich dem abstiegsgefährdeten spanischen Erstligisten bis Saisonende an. Pellistri, der in der Hinrunde zu einigen Einsätzen in Manchesters U-23-Team kam, soll in La Liga Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln. "Er braucht noch Zeit, um sich an den englischen Fußball anzupassen", findet Trainer Ole Gunnar Solskjaer.

12.01.21 - 15:22
Im Gespräch

Abelardo zum zweiten Mal Alaves-Trainer

Abelardo Fernandez Antuna

Dreieinhalb Stunden nach der Entlassung von Pablo Machin hat Deportivo Alaves dessen Nachfolger präsentiert: Es ist Abelardo Fernandez, der in der vergangenen Saison Espanyol Barcelona trainierte. Von Ende 2017 bis Mitte 2019 hatte er schon einmal bei Alaves an der Seitenlinie gestanden.

12.01.21 - 10:56
Bestätigt

Machin nicht mehr Trainer von Deportivo Alaves

Pablo Machin

Genauso wie Schlusslicht Huesca hat sich auch der Tabellen-16. Deportivo Alaves von seinem Trainer getrennt. Pablo Machin und sein Team holten nur einen Punkt aus den vergangenen drei Spielen, in Cadiz setzte es zuletzt eine 1:3-Pleite. Co-Trainer Javier Cabello wird vorerst das Training leiten.

28.12.20 - 10:47
Im Gespräch

Kehrt Guidetti nach Hannover zurück?

John Guidetti

John Guidetti war bereits in der vergangenen Rückrunde nach Hannover ausgeliehen worden. In 14 Partien erzielte der 28-Jährige drei Tore. Anschließend kehrte er zu Deportivo Alaves zurück, kam in der La Liga bisher jedoch zu nur vier Kurzeinsätzen. Anscheinend ist der Stürmer nun wieder bei den Niedersachsen im Gespräch, die in der Winterpause in der Offensive nachrüsten wollen.

03.10.20 - 11:05
Bestätigt

Benfica-Talent Tavares wechselt nach Alaves

Tomas Tavares

Tomas Tavares (19) war auch bei Bayer Leverkusen ins Gespräch gebracht worden, jetzt ist der junge Rechtsvertediger zumindest für eine Saison von Benfica zu Deportivo Alaves gewechselt.

04.09.20 - 17:20
Bestätigt

Internationale Erfahrung: H96 holt Twumasi

Patrick Twumasi

Hannover 96 hat sich mit Patrick Twumasi verstärkt. Der Ghanaer kommt von Deportivo Alaves und unterschrieb bei den Roten einen Vertrag über drei Jahre. Der Angreifer kann bereits auf Erfahrungen in der Champions League und der Europa League zurückblicken.